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V 50 mit italienischen Papieren


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

moin...

und wie sieht´s aus wenn gaa keine papiere beim fuffi kauf dabei sind?

keine betriebserlaubnis und nischt !! :haeh:

was muss ich tun wenn ich die anmelden/versichern will...?

muss ich hier ähnlich wie bei den grösseren über die rahmennummer und das KBA gehen ??

hab für largeframe echt viel nützliches gefunden aber für ne V50 bisher noch nicht !!

danke im voraus und gruss aus HH

tim

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und wie sieht´s aus wenn gaa keine papiere beim fuffi kauf dabei sind?

keine betriebserlaubnis und nischt !!

Ich bin damals zu meinem Piaggiohändler und der hat dann ne KBA Anfrage gemacht und ich hab dann ne neue Betriebserlaubniss bekommen.

Mit keinen Papieren würd ich net rumfahrn...

Italienische sind normal auch net legal. Musst normal Tacho reinmachen und Spiegel drann und dann Vollgutachten beim TüV machen.

Nen Kumpel von mir haben sie aber bei uns auch vor kurzem angehalten und der Polizist meinte nur:

"Sogar die Papiere sind ja noch original, sauber!"

Naja, so viel original is da nix... :-D

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Ich bin damals zu meinem Piaggiohändler und der hat dann ne KBA Anfrage gemacht und ich hab dann ne neue Betriebserlaubniss bekommen.

und wie lange hat das gedauert ???

was ist, wenn man die rahmennummer aufgrund der nagelneuen lackierung nicht mehr erkennen kann und das typenschild ebenfalls nicht mehr vorhanden ist??

wo ist die rahmennummer denn bei ner 50N eingeschlagen ??

sorry,

aber ich bin absoluter smallframe-neuling!

und meine freundin hat sich jetzt ne fuffi gekauft, die wie gesagt ohne papiere ...- aber 1A-lackiert ist...!

die ganze sache soll jetzt natürlich so schnell wie möglich versichert werden. :-D

gruss

tim

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was ist, wenn man die rahmennummer aufgrund der nagelneuen lackierung nicht mehr erkennen kann und das typenschild ebenfalls nicht mehr vorhanden ist??

wo ist die rahmennummer denn bei ner 50N eingeschlagen ??

hi

also die rahmennummer befindet sich da, wo die motorklappe ist. links vom mittigebn lock für den gummipfropfen :-D .

wenn sie nicht mehr sichtbar ist, dann musst halt dort den lack abschmirgeln... :-D

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moinsen,

also die kba anfrage solltest schon machen, dann bekommst du eine zweitschrift ausgehändigt! das dauer aber je nachdem 4 - 6 wochen :puke: und kossten tuts auch noch was!

son wisch bekommst beim vespahändler.. dann gehst zur zulassungsbehörde,bekommst einen stempel aufen wisch, das ganze dauert nur ein paar minuten, dann zurück zum vespa händler, der schickt das teil dann ab und nach einigen wochen bekommst deine papiere.

gruß bayman

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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