Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Brauche mal wieder euren Rat.

Habe mir eine V 50 gekauft, die aber nur italienische Papiere hat.

Langt das für Deutschland, gibt Probleme bei einer Kontrolle, muss ich Deutsche beantragen?

Danke

Gruss Michael

Geschrieben

Ich bin 3 Jahre lang mit italenischen Papieren rumgefahren und bei mir ist nie was gewesen. Mein Versicherungstyp hat gesagt das ist egal ob deutsche oder italenische Papiere!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin...

und wie sieht´s aus wenn gaa keine papiere beim fuffi kauf dabei sind?

keine betriebserlaubnis und nischt !! :haeh:

was muss ich tun wenn ich die anmelden/versichern will...?

muss ich hier ähnlich wie bei den grösseren über die rahmennummer und das KBA gehen ??

hab für largeframe echt viel nützliches gefunden aber für ne V50 bisher noch nicht !!

danke im voraus und gruss aus HH

tim

Geschrieben
und wie sieht´s aus wenn gaa keine papiere beim fuffi kauf dabei sind?

keine betriebserlaubnis und nischt !!

Ich bin damals zu meinem Piaggiohändler und der hat dann ne KBA Anfrage gemacht und ich hab dann ne neue Betriebserlaubniss bekommen.

Mit keinen Papieren würd ich net rumfahrn...

Italienische sind normal auch net legal. Musst normal Tacho reinmachen und Spiegel drann und dann Vollgutachten beim TüV machen.

Nen Kumpel von mir haben sie aber bei uns auch vor kurzem angehalten und der Polizist meinte nur:

"Sogar die Papiere sind ja noch original, sauber!"

Naja, so viel original is da nix... :-D

Geschrieben
Ich bin damals zu meinem Piaggiohändler und der hat dann ne KBA Anfrage gemacht und ich hab dann ne neue Betriebserlaubniss bekommen.

und wie lange hat das gedauert ???

was ist, wenn man die rahmennummer aufgrund der nagelneuen lackierung nicht mehr erkennen kann und das typenschild ebenfalls nicht mehr vorhanden ist??

wo ist die rahmennummer denn bei ner 50N eingeschlagen ??

sorry,

aber ich bin absoluter smallframe-neuling!

und meine freundin hat sich jetzt ne fuffi gekauft, die wie gesagt ohne papiere ...- aber 1A-lackiert ist...!

die ganze sache soll jetzt natürlich so schnell wie möglich versichert werden. :-D

gruss

tim

Geschrieben
was ist, wenn man die rahmennummer aufgrund der nagelneuen lackierung nicht mehr erkennen kann und das typenschild ebenfalls nicht mehr vorhanden ist??

wo ist die rahmennummer denn bei ner 50N eingeschlagen ??

hi

also die rahmennummer befindet sich da, wo die motorklappe ist. links vom mittigebn lock für den gummipfropfen :-D .

wenn sie nicht mehr sichtbar ist, dann musst halt dort den lack abschmirgeln... :-D

Geschrieben

moinsen,

also die kba anfrage solltest schon machen, dann bekommst du eine zweitschrift ausgehändigt! das dauer aber je nachdem 4 - 6 wochen :puke: und kossten tuts auch noch was!

son wisch bekommst beim vespahändler.. dann gehst zur zulassungsbehörde,bekommst einen stempel aufen wisch, das ganze dauert nur ein paar minuten, dann zurück zum vespa händler, der schickt das teil dann ab und nach einigen wochen bekommst deine papiere.

gruß bayman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information