Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Risse in der Seitenverkleidung GTS 125 von 2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

mal eine Frage in die Runde. Bei der neuen GTS 125 von meiner Frau habe ich Risse in den Seitenverkleidungen bemerkt, der Roller hat gerade mal 300 km auf der Uhr, also quasi neu! Ich habe da weder dran rumgeschraubt noch sonst etwas gemacht, die Risse sind beidseitig nahe den Schrauben. Ist das ein bekanntes Problem?

Danke schonmal vorab!

2013BB50-7BE2-4198-8442-159E39D16543.jpeg

F9D82A16-9DBF-40DE-B39C-B2BE459D5C50.jpeg

Geschrieben

Aber, um Dir, @Otze(geiler nick!... nichts reimt sich auf "Otze"), mal zu helfen:

Bring den Haufen zurück zum Händler! Kaum auszudenken, wie die Karre beisammen ist, wenn da mal wahnsinnige 3.000km auf der Uhr stehen:blink:

Geschrieben

Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht so aus; aber mir scheint, daß dort minderwertige Materialien verbaut wurden.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht so aus; aber mir scheint, daß dort minderwertige Materialien verbaut wurden.

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

IMG_20211017_132015.thumb.jpg.b2259afe7d7b5109188fda3db97d56fa.jpg

:-D

Geschrieben
27 minutes ago, Humma Kavula said:

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

IMG_20211017_132015.thumb.jpg.b2259afe7d7b5109188fda3db97d56fa.jpg

:-D

Das kriegste aber nicht mit nem Lötkolben gefixt!

Meine PX hat sowas nicht.

Geschrieben

Entweder muss die Alte abnehmen bevor sie sich fürs Selfie auf dem Hauptständer aufs Trittbrett stellt oder du reklamierst die mangelnde Tragfähigkeit beim Händler 

meine GTS hat ca 15tkm runter und dieses Problem nicht. Entweder weil ich keine Selfies mache oder als Karmaausgleich auch noch ordentliche Roller besitze, am Gewicht kann es nicht liegen, soviel kann deine Frau nicht schaffen :-D 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

meine GTS hat ca 15tkm runter 

:aaalder:

Du hast es echt so lange auf dem Haufen ausgayhalten? 

Du bist ein sehr kranker Mann... :cry:

Geschrieben

😬 ok, vielleicht doch nicht das richtige Forum für die Frage! Hätte ja klappen können…

Als Strafe besorge mir jetzt schnell `ne Kette und werde mich damit selbst geißeln!

• Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Otze folgendes von sich gegeben:

Ist das ein bekanntes Problem?

Ja, kommt bei Plastikteilen des öfteren vor.

:alien:

Tausch das Teil um.

Wird ja nicht besser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

Du hast es echt so lange auf dem Haufen ausgayhalten? 

Du bist ein sehr kranker Mann... :cry:

mit 14tkm gekauft, schonmal gefahren sowas? 
Ist wie ein schneller lang gezogener Sofa ähnlicher furz 

ich kenne so viele harte schaltroller rochen mit Kutte die alle heimlich damit fahren und das niemals zugeben würden, das halbe gsf hat die Teile und montiert heimlich Sip Zubehör 🥸

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉

Geschrieben

Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Otze folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉

vespaforum.de 

da ist der anonyme Automatik Treff 

Geschrieben
Am 18.4.2022 um 10:12 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

Für die Leute, die "sowas" immer noch nicht zu schätzen wissen, empfehle ich z. B. Fachbeiträge in Online-Magazinen.

Zitate:

• "Gute Agilität, die GTS hat viel Lenkung und manövriert auf engem Raum."
  • "Die neue GTS ... wurde für 2019 sowohl im Stil als auch in der Leistung weiter verbessert. Zu den Neuerungen gehört insbesondere der neue 300-PS-Motor, ..."
  • "Was spricht gegen das Modell? ... Ladekapazität: klein unter der Sitzbank, passt in einen Jet"

Ist echt nicht schlecht, so'n Hocker. Aber gerne nur mit dunklem Visir, wenn man durch Gegenden fährt, wo sich die Kumpels rumtreiben ...  ;-)

• Haha 1
Geschrieben

Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt :-D

• Haha 3