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Risse in der Seitenverkleidung GTS 125 von 2021


Otze

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

mal eine Frage in die Runde. Bei der neuen GTS 125 von meiner Frau habe ich Risse in den Seitenverkleidungen bemerkt, der Roller hat gerade mal 300 km auf der Uhr, also quasi neu! Ich habe da weder dran rumgeschraubt noch sonst etwas gemacht, die Risse sind beidseitig nahe den Schrauben. Ist das ein bekanntes Problem?

Danke schonmal vorab!

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vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht so aus; aber mir scheint, daß dort minderwertige Materialien verbaut wurden.

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

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:-D

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27 minutes ago, Humma Kavula said:

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

IMG_20211017_132015.thumb.jpg.b2259afe7d7b5109188fda3db97d56fa.jpg

 

:-D

Das kriegste aber nicht mit nem Lötkolben gefixt!

 

Meine PX hat sowas nicht.

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Entweder muss die Alte abnehmen bevor sie sich fürs Selfie auf dem Hauptständer aufs Trittbrett stellt oder du reklamierst die mangelnde Tragfähigkeit beim Händler 

 

meine GTS hat ca 15tkm runter und dieses Problem nicht. Entweder weil ich keine Selfies mache oder als Karmaausgleich auch noch ordentliche Roller besitze, am Gewicht kann es nicht liegen, soviel kann deine Frau nicht schaffen :-D 

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😬 ok, vielleicht doch nicht das richtige Forum für die Frage! Hätte ja klappen können…

 

Als Strafe besorge mir jetzt schnell `ne Kette und werde mich damit selbst geißeln!

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vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

Du hast es echt so lange auf dem Haufen ausgayhalten? 

Du bist ein sehr kranker Mann... :cry:

 

mit 14tkm gekauft, schonmal gefahren sowas? 
Ist wie ein schneller lang gezogener Sofa ähnlicher furz 

 

ich kenne so viele harte schaltroller rochen mit Kutte die alle heimlich damit fahren und das niemals zugeben würden, das halbe gsf hat die Teile und montiert heimlich Sip Zubehör 🥸

Bearbeitet von nlz
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Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

 Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉

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Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

 

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vor 14 Minuten hat Otze folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

 Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉


vespaforum.de 

 

da ist der anonyme Automatik Treff 

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Am 18.4.2022 um 10:12 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

 

 

 

Für die Leute, die "sowas" immer noch nicht zu schätzen wissen, empfehle ich z. B. Fachbeiträge in Online-Magazinen.

 

Zitate:

  • "Gute Agilität, die GTS hat viel Lenkung und manövriert auf engem Raum."
  • "Die neue GTS ... wurde für 2019 sowohl im Stil als auch in der Leistung weiter verbessert. Zu den Neuerungen gehört insbesondere der neue 300-PS-Motor, ..."
  • "Was spricht gegen das Modell? ... Ladekapazität: klein unter der Sitzbank, passt in einen Jet"

 

Ist echt nicht schlecht, so'n Hocker. Aber gerne nur mit dunklem Visir, wenn man durch Gegenden fährt, wo sich die Kumpels rumtreiben ...  ;-)

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Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt :-D

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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