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Risse in der Seitenverkleidung GTS 125 von 2021


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

mal eine Frage in die Runde. Bei der neuen GTS 125 von meiner Frau habe ich Risse in den Seitenverkleidungen bemerkt, der Roller hat gerade mal 300 km auf der Uhr, also quasi neu! Ich habe da weder dran rumgeschraubt noch sonst etwas gemacht, die Risse sind beidseitig nahe den Schrauben. Ist das ein bekanntes Problem?

Danke schonmal vorab!

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Geschrieben

Aber, um Dir, @Otze(geiler nick!... nichts reimt sich auf "Otze"), mal zu helfen:

Bring den Haufen zurück zum Händler! Kaum auszudenken, wie die Karre beisammen ist, wenn da mal wahnsinnige 3.000km auf der Uhr stehen:blink:

Geschrieben

Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht so aus; aber mir scheint, daß dort minderwertige Materialien verbaut wurden.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Weppe folgendes von sich gegeben:

Kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht so aus; aber mir scheint, daß dort minderwertige Materialien verbaut wurden.

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

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:-D

Geschrieben
27 minutes ago, Humma Kavula said:

Nö, nicht unbedingt. Ist eher so eine Traditionsgeschichte, hat meine PX auch :

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:-D

Das kriegste aber nicht mit nem Lötkolben gefixt!

 

Meine PX hat sowas nicht.

Geschrieben

Entweder muss die Alte abnehmen bevor sie sich fürs Selfie auf dem Hauptständer aufs Trittbrett stellt oder du reklamierst die mangelnde Tragfähigkeit beim Händler 

 

meine GTS hat ca 15tkm runter und dieses Problem nicht. Entweder weil ich keine Selfies mache oder als Karmaausgleich auch noch ordentliche Roller besitze, am Gewicht kann es nicht liegen, soviel kann deine Frau nicht schaffen :-D 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

 meine GTS hat ca 15tkm runter 

:aaalder:

Du hast es echt so lange auf dem Haufen ausgayhalten? 

Du bist ein sehr kranker Mann... :cry:

Geschrieben

😬 ok, vielleicht doch nicht das richtige Forum für die Frage! Hätte ja klappen können…

 

Als Strafe besorge mir jetzt schnell `ne Kette und werde mich damit selbst geißeln!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Otze folgendes von sich gegeben:

Ist das ein bekanntes Problem?

Ja, kommt bei Plastikteilen des öfteren vor.

:alien:

 

Tausch das Teil um.

Wird ja nicht besser.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

Du hast es echt so lange auf dem Haufen ausgayhalten? 

Du bist ein sehr kranker Mann... :cry:

 

mit 14tkm gekauft, schonmal gefahren sowas? 
Ist wie ein schneller lang gezogener Sofa ähnlicher furz 

 

ich kenne so viele harte schaltroller rochen mit Kutte die alle heimlich damit fahren und das niemals zugeben würden, das halbe gsf hat die Teile und montiert heimlich Sip Zubehör 🥸

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

 Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉

Geschrieben

Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Otze folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich hast du recht nlz! 🤔

Wie auch immer, morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Mal sehen was der sagt.

 Ich selbst bin bekennender PX‘ler und werde es auch bleiben, die Gts hat aber auch ihre Vorteile. Alleine schon dass sich dadurch meine Frau auf einen Roller wagt und ich somit auch mehr Zeit zum Fahren habe! 😉


vespaforum.de 

 

da ist der anonyme Automatik Treff 

Geschrieben
Am 18.4.2022 um 10:12 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich betrachte das Teil einfach als Fahrzeug um von A nach B zu kommen, wie einen Golf etc. 
Ich kann mit 130 zur Arbeit bügeln ohne dass mich eine friesische seitliche Böhe direkt in die Seitenplanke drückt oder ich bei Gegenwind zwei zurückschalten muss, um in Reso zu kommen. 

Habe sie von einem alten Scooterboi übernommen der sich das Modell mit besseren Abgaswerten kaufen wollte… 

 

Wenn man es schafft die Teile im Kopf nicht mit schaltrollern zu vergleichen geht es, du setzt dich ja auch nicht in einen Golf 7 GTI mit DSG und sagst das ist hier aber nicht wie im 1er GTI. 

Was damit super und besser geht sind Burnouts :-)  oder meine schaltroller haben einfach zu wenig Leistung dafür, aber da bin ich dran… 

 

 

 

Für die Leute, die "sowas" immer noch nicht zu schätzen wissen, empfehle ich z. B. Fachbeiträge in Online-Magazinen.

 

Zitate:

  • "Gute Agilität, die GTS hat viel Lenkung und manövriert auf engem Raum."
  • "Die neue GTS ... wurde für 2019 sowohl im Stil als auch in der Leistung weiter verbessert. Zu den Neuerungen gehört insbesondere der neue 300-PS-Motor, ..."
  • "Was spricht gegen das Modell? ... Ladekapazität: klein unter der Sitzbank, passt in einen Jet"

 

Ist echt nicht schlecht, so'n Hocker. Aber gerne nur mit dunklem Visir, wenn man durch Gegenden fährt, wo sich die Kumpels rumtreiben ...  ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt :-D

  • Haha 3

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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