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Scheibenbremsen, SIP-Welle 60/107, XL-Tank, Gabel, Motorblöcke, diverses


stageman

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Geschrieben

 

 

1. Scheibenbremse original Lambretta / Campagnolo mit Hydraulikumbau. Habe ich selbst gefahren bis zum Umbau auf außenliegende Scheibe, liegt jetzt schon ne Weile, ggf. muss der Nehmer wieder gängig gemacht werden. Bremsbeläge dabei. EUR 250,00

2. GP-Welle SIP 60/107 nagelneu, incl. Pleuellager und passender Mutter für´s Lüfterrad. EUR 200,00

3. Scheibenbremse Nachbau ScootRS incl. Bremsbeläge und div. Betätigungen, also manuell und über die hydraulische Steck-Variante (die meine ich auch von ScootRS kam) sowie irgend ein Kleinserienteil. Hatte ich auch selbst mal gefahren (funktioniert also) bis zum Umbau auf außenliegende. EUR 200,00

4. XL-Tank Edelstahl für Rechtsrüssler aus asiatischer Produktion. Strapse dabei, Tank-Gummis und Deckel nicht dabei. Muss man sorgfältig einbauen damit der Benzinhahn nicht am Silentblock ansteht. EUR 100,00

5. LI-Gabel mit fork links. Gummipuffer und Kugeln fehlen und die Feder ist bestimmt platt. Diese Gabel habe ich nie gefahren, sieht soweit gerade aus, kann icht aber nicht wirklch prüfen. EUR 75,00

6. fork links einmal aus DL 125 und einmal aus indischer GP 200. Seinerzeit gefahren, die sind bzw. waren OK. Je Paar 50,00. Klemmbleche für Stoßdampferaufnahmen habe ich auch 2 Paar, gebe ich dazu wenn gewünscht.

7. GP-Lenkkopf Unterteil mit Spiegel-Aufnahmen (praktisch auch zum dezenten Anbau von Blinkern) verchromt, Chrom blättert tw. ab bzw. ist pickelig. EUR 50,00

8. Motorblock TV 175/2, Überströmer gefräst, ein Stehbolzenloch erkennbar ausgerissen und das mag house beschädigt, die Welle ist Grütze. Habe nicht alle Gewinde getestet, optisch sieht der Block sonst aber ganz brauchbar aus EUR 100,00

9. Motorblock Li 150, einige abgerissene Stehbolzen, denke der taugt nur zum Aufarbeiten EUR 40,00

10. Motor Li 150 mit irgendeinem Getriebe (nicht fest) und irgendeinem Zylinder (dreht, aber schmirgelt). Wundertütenpreis EUR 80,00

11. Bremstrommel Li EUR 50,00

12. Bremstrommelhälfte ital. DL EUR 30,00

13. fork links Scheibenbremse original Inno, aus DL ausgebaut, die passen nicht 100% zueinander, das merkte man beim fahren. Vielleich hat ja jemand ein passendes Gegenstück... EUR 50,00

 

 

 

 

Alles meins, nur hier, liegt im Süden von Hamburg und kann hier befingert werden. Versand grds. möglich, dann halt plus Porto. Denke aber für die Gabel und die Blöcke fällt das eher aus.

 

 

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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