Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Profis.

habe ein problem, das begann wie immer. Der Roller meiner Freundin war ihr zu langsam und ich hab ihr einen 60 ccm Satz draufgebaut, neuer Kolben und Ringe, neuer Kopf und gebrauchter Zylinder (ohne Riefen, sieht noch gut aus...).

Roller angeschmissen, sofort angesprungen und stolz der Freundin präsentiert. Alles schön, nun mein Problem:

Sie ist jetzt 5 mal mit dem Roller losgefahren, und immer so nach 5 minuten wenn er warm ist, geht er aus. Antreten geht nicht mehr, da keine Kompession mehr vorhanden. So musst sie jedesmal den Roller zurückschieben (sie wohnt aufm Berg) und wenn er dann wieder ein paar Stunden steht, also kalt ist, springt er wieder an.

Hab zusätzlich den Vergaser gereinigt, den Zylinder nochmal abgebaut und konnte keine Kaltverschweißung an den Kolbenringen erkennen.

Bevor ich nun als Looser von meiner Freundin verlassen werd, bitte ich um eure Hilfe. Wer kennt das Problem und kann mir Tips geben?

Danke vorab, Speedy69

Geschrieben

Ich vermute, dass Dir keiner helfen kann:

PX 50 Baujahr 72 mit 60 ccm Satz?

Die P-Range wurde erst 1976 gebaut (Firmenbezeichnung: Nuova Linea).

Das 50 ccm Aggegat gab es ab Werk unter der Typenbezeichnung PK.

Da Du aber unter Smallframe gepostst hast, vermute ich mal "PK 50" - Dein Problem könnte (kein Witz) damit zusammenhängen, dass der Benzinschlauch zu lang ist; wenn Du ihn falsch draufsteckst (z.B. Schlaufe unterhalb des Benzinhahns), fehlt dem Sprit das Gefälle. Wenn Deine Freundin nämlich den Roller wieder bergauf zurückschiebt, läuft wieder Sprit nach - bis zum nächsten Aussetzer.

Geschrieben

noch mal meckern. die PK gab es im jahr 72 ja auch noch nicht... also bitte schau doch mal kurz in die papiere was da steht.

ansonsten habe ich folgende vermutung, weil das klingt genauso wie das problem das meine mitbewohnerin mal mit ihrer 50N Bj. 81 hatte.

der ging auch nach 5 minuten aus und dann war erst mal schicht im schacht. nach dem abkühlen ging es dann wieder für 200meter gut usw usw...

es lag daran, dass der halbmondkeil hinter dem polrad fratze war, also abwetzt. und im kalten zustand hat er so grade noch funktioniert, aber wenn warm dann s.o.

also einfach mal ab mit dem guten stück, nachsehen und erneuern. ist ein pfennig-großer keil, halbiert natürlich weil halbmond... is' klar, oder?

das ding kostet nix und ist in den bekannten ersatzteil-läden eigentlich überall zu bekommen.

viel glück mit dem hobel und der freundin

felix

Geschrieben

:-D tja, papiere hab i leider net, da die karre aus italien is. danke für den tip mit dem halbmondkeil. werd ich ausprobieren. was mich noch wundert: wenn der halbmondkeil durch ist, ist dann die kompression auch am arsch???

Geschrieben

wenn der halbmondkeil durch ist, ist dann die kompression auch am arsch???
dreht sich denn das lüfterrad dann beim ankicken??
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich würde die Beziehung beenden und mich nur noch der Karre widmen, ist eh viel geiler bloss das man die nicht ficken kann und so. :-D;-):-D

Im Sanitätshaus gibt es Kompressionsstrümpfe, wenn du die anziehst ist auch die Kompression wieder da..... :-D;-);-):-D:-D:-D;-):-D

MFG Dr. Sonnengott

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Is eh kloar.

Das ist der Kompression (Druckaufbau im Zylinder, wenn der Kolben gen OT läuft) völlig Banane, ob das Lüfterrad da ist oder auch nicht oder mitdreht oder auch nicht mitdreht ...

Fühlt sich beim Kicken bloß anders an, wenn die Schwungmasse des LüRa fehlt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information