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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie viel PS bringt diese kombo bei einer px 200 in etwa:

malossi 210 unbearbeitet (plug and play)

vergaser original

JL righthand

motorgehäuse unbearbeitet

kolben unbearbeitet

und was ändert sich in ps, wenn der kolben bearbeitet ist?

Geschrieben
und was ändert sich in ps, wenn der kolben bearbeitet ist?

das scheint noch keiner auf´m prüfstand verglichen zu haben :-D

aber ich bin dran ;-) , hoffe dass das in den nächsten wochen klappt, bin aber noch voll im klausuren stress.

hab aber mit jemandem von scooter-attack gesprochen und der meinte, die hatten das damals probiert und es wäre kein unterschied gewesen :-D zwischen bearbeitetem und unbearbeitetem kolben.

naja, mal schauen......

Geschrieben

vielleicht 3 PS mehr auf dem Hinterrad. Aber welten auf dem Popometer.

Frag mal den PX_Marco. Der fährt Malossi mit Scorpion und ist damit sauschnell unterwegs.

Geschrieben

off topic: wollte kein neues anfangen und mir massig "schmeiss mal die suche an"-s anhoeren... aber was versteht ihr unter popometer? google schmeisst da nur so high-tech sachen raus und gsf-suche nichts, obwohl ich die mittlerweile schon besser bedienen kann (dank dem aktualisiertem pin topic)

Geschrieben
Weil es der JL righthand ist und nicht der RZ! righthand.

Mensch, rot ist nicht blau, hoch nicht tief. das ist klar. aber was genau ist denn nun mit dem jl righthand. warum ist der beknackter als der lefthand und warum noch irrer als der rz righthand?

Geschrieben

Servus,

bin neu hier im Forum und möchte nun auch mal mein erstes Posting abgeben.

Ich hab auf meine P200E die gleichen Teile verbaut

Malossi 210 nur gesteckt

größere Düse

RZ right hand

ansonsten ist alles original.

Laut Leistungsgutachten (für die TÜV-Eintragung) hat er 19 PS und läuft 125 km/h.

Bin bis jetzt voll zufrieden mit diesem Set-Up und kann den RZ right hand :-D nur empfehlen.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

@powderguru: leider nich so ganz sinnvoll aber egal :-D:-D

der rz right is ja auch ein ganz anderer auspuff... schaut ähnlich aus wie der jl right aber ist nicht zu vergleichen.

TOP: RZ right

FLOPP: JL right

edit: dien leistungsgutachten lügt! das sind diemals reelle 19ps und die geschwindigkeit paßt auch net - kommt daher das du aufm prüfstand kein windwiderstand hast und der der cw-wert von ner px... nja... das weiste ja selber.

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)

RZright200_JLrightT5.JPG

das sind die 2 "kollegen" ... da steht zwar jetz T5 dabei bei dem JL right ... is aber der absolut selbe wie für die 200er auch! oben RZ unten JL

und die 19PS sind tatsächlich bei "nur gesteckt" sehr fragwürdig und wohl die kupplungsleistung!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Ich habe den Flopp-Topf JL right auf einem Polini208 mit 28er Vergaser probiert...

1. konnte ich den Gaser mit dem Puff gar nicht vernünftig einstellen;2.lief mit orginal Puff besser;3. ist glaub ich für die T5 gemacht und hat kleineren Reso-Körper als andere RAP`s. Probier nen anderen... :-D

Geschrieben
[snip] ... und die geschwindigkeit paßt auch net -  kommt daher das du aufm prüfstand kein windwiderstand hast und der der cw-wert von ner px... nja... das weiste ja selber.

Phil, woher weißt Du das denn? Vielleicht ist die Geschwindigkeit ja mit dem höchstgenauen Präzisionsinstrument "Originalvespatachometer" unter reellen Bedingungen auf Deutschlands Bundesautobahnen gemessen worden. :-D

Gruß Dirk :-D

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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