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Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

 

da ich auf der Suche nach einer SS 180 bin und schon so manche Baustellen gesehen habe,bin ich über diese gestolpert:

SS in Rot

Was mir gleich aufgefallen ist dass die Felgen falsch montiert sind,soviel zu Top Restauriert...

Ich hab den Eigentümer angeschrieben was denn noch alles Orginal sind also ob die Felgen,Tacho,Motor,Rücklicht usw.

Da kam nur die Antwort er weiß es nicht muss ich selber nachsehen,das finde ich mal ne Aussage..

Jetzt zur Frage:

Wie hoch werden die Restaurierten gehandelt wenn die Orginal Teile verbaut wären?

Ich kenn mich mit dem Modell leider Preislich nicht so gut aus,aber ich hab schon O-Lack gesehen für um die 8k.

Zur zeit Bilde ich mir einfach dieses Modell noch ein und suche derzeit was ohne Basteln zu müssen,sondern einfach anmelden und fahren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Felgen falsch rum sehe ich auch so, das Ventil sollte zur offenen Seite rausschauen. Aber ich mein, 2 breite Felgenhälften sind richtig.

Tacho ist nicht gut erkennbar, sieht aber auf den Fotos 9 und 10 tendentiell nach Repro aus.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Also an Anbauteilen sehe ich NUR Reproteile, von daher finde ich die Aussage perfekte Restauration ne Frechheit. Felgen haben zwei breite Hälften, sind auch Repro(also falsche Breite) und sind in der Tat verkehrt herum montiert(was auch für eine "perfekte" Resto spricht:wallbash:

Geschrieben

Vielleicht meint er mit perfekte Restauration nur den Lack der ja auf den ersten Blick auch vernünftig aussieht. 

Wobei die Grundierung nussbraun oder hellgrau gewesen sein müsste.

 

Ich sehe eine komplett restaurierte mit Originalteilen bei max. 9,5t €. 

Geschrieben

Die Tachowelle ist auch lustig. Vielleicht hat er im/am Motor, Vergaser, Fahrwerk, auch noch ein paar easter eggs versteckt. Griffe sind jedenfalls die billigste Ausführung (habe mir gerade alle kommen lassen und angesehen). Felge sehe ich auch falsch rum. Hoher Tacho-Rahmen ist aik nie original. 
 

Aber an den Backengummis sind die Nieten vernünftig gesetzt, was auch nicht selbstverständlich ist. 
 

Ich persönlich finde sie schon sehr schön, aber in Anbetracht der Risiken (Qualitätsanspruch der Restauration, Selbstüberschätzung) finde ich den Preis 25-30% zu hoch. 

Geschrieben

Hast Du‘s weit bis da hin? 30 min im Auto bei schönem Wetter kann  ja nicht schaden. 

Er hat ja noch eine gelbe rum stehen. sieht qualitativ ähnlich aus. Wenn er nichts über die Roller sagen kann und zwei gleiche hat, sieht mir das mal wieder stark nach Import/Export aus. 

Geschrieben

Meines Erachtens sind die meisten Chrom / Aluteile nicht original. 

Felgen definitiv repro. Hupe wahrscheinlich auch . Tacho ziemlich sicher. 

Motor ist halt nicht zu sehen - da kann auch einiges nicht original sein.

Generell musst du bedenken, dass wenn Teile nicht original sind, diese in der Regel

nicht oder nur teuer zu bekommen sind. 

Geschrieben

Ich hab leider etwas über 200km dorthin und dafür isses mir zu weit ohne Infos :(

Habe eine für 6,5k angesehen wo alles Orginal war nur der Lack voll bescheiden und Löcher im Lenker(Kontrollleuchte Österreich) sowie unten im Trittbrett (damit dass Wasser ablaufenkann???)davon hab ich die Finger gelassen.

Das Problem ist wirklich dass für die Orginalteile sehr viel Geld aufgerufen wird,deswegen sollten sie vorhanden sein,naja mal das Schlitzrohr dass ist nicht so Wild. Aber der rest sollte passen,ich weiß halt nur dass O-Lack Kisten so ab 9k gehandelt werden in Blue Pavone mehr leider nicht.

Es sollte halt alles stimmig sein dann würd ich auch ne Restaurierte mir kaufen so gefällt die mir ja aber wenn so viele Teile noch Fehlen und ich diese Nachkaufen würde wäre mir der Roller zu Teuer.

Preise schwanken und man sollte auch nicht jeden Hype mitmachen finde ich,will halt nur das Modell haben irgendwie wegen der Form :)

Ich darf garnicht sagen was ich für meine 52er Allstate gezahlt habe,aber nur soviel dazu dass ich keinen Hype Preis zahlen musste,sondern dass was es mir Wert war.

Des andere was er Anbietet is ne 200er Rally soweit ich mich erinnern kann?

 

Geschrieben

Ja die anderen hab ich schon gesehen,die eine hat aber sehr viel Löcher von Anbauteilen die nicht vorhanden sind.

Eine andere hat nen PX Motor,die andere hat Motor (Kupplungsprobleme) wer weiß was da noch ist am Motor.

Und die andere weiße ist Interessant nur ich weiß nicht mehr warum ich bei der Stutzig war.

Wollte schon fast zu der nach Würzburg und der anderen Fahren da des 100km ausseinander wäre und es ist halt dann auch wieder ein Tag im Arsch.

Vielleicht sollte ich mich hier mal durchfragen ob jemand sich Trennen kann :P

 

  Am 26.4.2022 um 10:51 schrieb v30t:

..wenn´s´d eine hast..Briefkopie deutsch hab i.

Aufklappen  

Hast du Blinker montieren müssen oder nicht? Frage für einen Freund :P

Geschrieben
  Am 26.4.2022 um 10:48 schrieb V50 statt V8:
Aufklappen  

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.4.2022 um 11:29 schrieb citydick:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 

Aufklappen  


Die erste finde ich, laut Anzeige/Bildern, auch passend und wundere mich eigentlich seit Herbst letzten Jahres, dass sie nicht schon verkauft wurde, da scheinbar O-Lack und alle gesuchten Teile vorhanden sind. Ist leider für mich auch zu weit weg um einfach mal zu schauen. Hat die sich zufällig jemand schon mal angeschaut?

 

 

Bearbeitet von klausio
Geschrieben

Ja hat mich auch gewundert dass sie so lange keiner kauft da stellt man sich immer paar fragen.

Ne T5 haben wir für nen Kollegen geholt im Tip Zustand mit wenig km aber gleich mal 5 scheine weniger. Kom Grad vom 21er machen, fährt sich top aber will halt ne SS wegen der Form 🙂

Geschrieben

Irgendwie komisch. Vom ersten anbieter kam gar keine antwort. Der jetzige auch knapp gehalten. Komische sache hier. Foto mal mit italo kennzeichen, mal mit belgischem (?) kennzeichen.

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    • Falls du gerne Asia-Thai gerne isst, kann ich das Lokal Vy-Vu empfehlen. Ist ein alter Bekannter der dort ein kleines feines Restaurant eröffnet hat. Reservierung empfehlenswert. Preislich etwas höher als sonst was man so kennt von den Asia-Buden. Aber sehr gut.    
    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
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