Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin gerade dabei bei dem berühmten drecks 135er Motor ( KuLu seitiger WeDisitz kaputt, Kolbenfresser, KuWe Nut ausgeschlagen... usw.) von einem Freund von mir das Polrad zu montieren. Ich hatte zuerst vor eine neue KuWe einzubauen, weil die LiMa seitige Nut ausgelatscht ist. Hat nicht geklappt, weil ich die scheiß Kronenmutter von der KuLu nicht abbekommen hab. :uargh: :-D:-D

Dann hab ich mir überlegt das Polrad und den Konus aufeinander einzuschleifen und das Polrad ohne Halbmond zu montieren. Wenn die Konen aufeinander eingeschliffen sind, und ich den richtigen Zzp. habe, müsste das doch halten? Der Halbmond ist doch nur zur Fixierung beim Montieren gedacht, oder? Hab sicherheitshalber aber trotzdem mal Gaywindekleber auf den konus gepackt und die Polrad Mutter gut angezogen und auch mit kleber gesichert.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Verzeih, wenn ich widerspreche: das geht eins a, wenn der Konus jeweils fit ist. Bei diversen "Reprowellen für Oldies" sind die Nuten am Stumpf in "astronomisch" falschen Lagen. Da kommt man um ein Versetzen nicht drumherum, wenn man in die Ankerplatte keinen Umkreis feilen mag oder den Stumpf kaputtflexen mag. Die 3°, die dann mal beim Pi-mal-Daumen-Aufsetzen fehlen, kann man ja grad noch über den Unterbrecher nachstellen, wenn man denn so etwas Vorzügliches an der Lima hat :-D Mehr Arbeit ist es allemal. Das stimmt. Aber wenn es anders nicht geht ... :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Verzeiht, wenn ich widerspreche:

Wieso Deine Anrede im Plural? :-D

Ich hatte nicht gaysagt, es ginge nicht. Klar gayht das.

Hatte lediglich viel Spaß dabei gaywünscht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Korrigiert :-D Man hätte es aber auch als Pluralis maiestatis interpretieren können, Hochwürden! :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

okay, ich hab jetzt 2 sinnlos-posts von dir im technik bereich gelöscht und dich verwarnt. beim nächsten fall laß ich mir wieder was einfallen...

Geschrieben

ich lösch sinnlose postings und beleidigungen nicht hinter deinem rücken sondern vor deiner nase. :-D

Geschrieben

Der Halbmond ist nur zur Fixierung wegen dem Zündzeitpunkt da, halten tut der nix.

Der Konus sollte das normalerweise (d.h. im funktionfähigen Zustand) halten.

Wenn nicht schert es Duir den halbmond mit ab.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Lass die scheisse und sieh dein Projekt als Lehrgeld an. Muss eben ne neue welle rein. Alles andere is übler Pfusch, und wenn Du an meiner Karre so rummfrickeln würdest und ich es raus bekäme würde ich dich irgendwann mim Auto überfahn oder so.

Armin

Geschrieben

würde mir viel mehr gedanken machen, daß du es nicht geschafft hast die kronenmutter zu lösen :-D

wenn der konus sauber trägt kannst du das polrad so montieren, aber sehe das auch eher als gebastel....da wird das zündungseinstellen dann zum abenteuer...am besten noch edding markierungen setzen, die sich mit der zeit dann abwaschen etc... :-D