Zum Inhalt springen

Bandit XX Helm


BouncinBurns

Empfohlene Beiträge

Guck dir den aber vorher gut an, ich war von der Verarbeitung sehr enttäuscht und hab mir nen Craft geholt - ähnlich Optik, halber Preis und doppelt so gut verarbeitet. Für'n Arai hat das Geld nicht gereicht *g*

Ich müßte eigentlich dasselbe nochmal schreiben. Mein SIMPSON ist bei weitem nicht so geil wie der CRAFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal jemand gesehen der sich mit so nem Deckel mal auch nur bei 30 km/h unglücklich lang gemacht hat?

Hatte mal nen Nachbarn dessen Kiefer ca 7 mal gebrochen war!

Also mein Schädel is mir schon was wert! Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich bei dem Wetter momentan mal im T-Shirt durch die Gegend fahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, war ja nur n witz. beim thema helm sollte man nicht sparen. von braincaps und jethelmen halte ich persönlich aus diesem grund auch nicht viel. die simpson helme sind halt nur echt unverschämt teuer und keineswegs ist der preis gerechtfertigt. fuer die kohle bekommt man schon fast nen sehr guten arai oder shoei helm. meine freundin hat sich jetzt zum rollerfahrn nen günstigen helm von nolan fuer 160 euro gekauft und der ist zwar guenstig aber auf jeden fall ausreichend. rollerfahrn tu ich schon im t-shirt....ok ok ich gebs zu is leichtsinnig..aber ich muss immer erst mal (oder 2mal) auf die fresse geflogen sein damit ichs lerne :-D

in nem duell gegen nen sattelschlepper waers mit dann eigentlich egal ob ich ne braincap oder nen 100o eurohelm aufhabe, von mir aus auch im t-shirt...

:-D

sorry das ich vom thema abschweife

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...gut,beim Sattelschlepper geb ich dir recht!

Aber ansonsten immer nur Intergralhelm....und unbedigt auf nen EINTEILIGEN Helm achten! Nicht diese aus zwei Teilen verscheißten billigdeckel kaufen!

Die platzen beim Sturz teilweise wie ne Melone!

PS:Ich hätte mir auch keinen Simpson gekauft ,wenn ich nicht für unverschämte 150? über nen Kumpel der sein Helmgeschäft dicht gemacht hat dran gekommen wär :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips! die helme sind schon verdammt tuer worden! hab mir meinen shoei damals für 480 DM gekauft! und jetzt ist der 6 jahre alt udn hat langsam ausgedien! heute muss mal für was vergleichbares das selbe in ? ausgeben.... wollte mir eingendlich einen restposten arai rv kaufen hab auber dann zu lange gewartet und dann war ein in meiner größe nichtmehr da! :-D

ne braincap würde ich nichtmal aufs mofa anziehen! wenn ich mir überlege das so ein helm das einzige ist was mich schützt dann geb ich lieber ein paar mark (euro) mehr dafür aus. deshalb kommt mir auch nur mindestens ein fieberglas helm auf die rübe!! von dem kunststoff halte ich nicht so viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum holt ihr euch alle so teure helme ? nur zum rollerfahrn ? oder fahrt ihr nebenher dragsterrennen  :-D   ?  holt euch ne braincap  :-D   is billig und passt immer. ich glaub nur dass wenn man schneller faehrt als 100 bläst es einem das dingen runter

goo

nem kumpel von mir ist diese "braincap" neulich während der langsamen fahrt runtergflogen, weil nicht zugemacht..... nur von dem aufprall und schliddern ohne ihnhalt war das teil fast durchgescheuert und hat nun eine plane fläche von durchmesser 8 cm :plemplem: ..... dann ma gute nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

muss mal den alten topic hervorholen...

möcht mir so nen streetfighter helm kaufen, am besten mit leicht getönten visier (klarglas hat so aquariumoptik :-D )

was mir so gefällt:

bandit super street 2 (230.-)

craft rx6 (180.- + getöntes visier)

simpson bandit oder outlaw (zu teuer)

anforderungen:

- ca 200 eier

- getöntes visier von haus aus

- mattschwarz (wenn möglich)

welche helme mit ähnlicher optik gibts noch?

(bitte nicht den louis streetfighter attack posten)

lg

ps was mich für nachtfahrt interessieren würde:

kann man beim super street 2 bei hochgeklapptenvisier mit ner klarglas-endurobrille problemlos fahren?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nur einen Uralt-Simpson, aber bei Nachtfahrt brauchst doch nicht das Visir abmachen.

Das bleibt super oben und kommt erst ab ca. 130km/h von alleine runter.

Klarglasbrille und gut.

aso dann hab ich mich falsch ausgedrückt, des meinte ich ja.

aber ich trag kontaktlinsen, da stört der wind unter einer normalen brille und ich brauch die enduroklarglasbrille....

edit hats oben editiert :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps was mich für nachtfahrt interessieren würde:

kann man beim super street 2 bei hochgeklapptenvisier mit ner klarglas-endurobrille problemlos fahren?

Das Visier ist schon mächtig dunkel. Nacht im Winter: geht ofen. Nacht im Sommer: auf Grund des ganzen Getiers nervt es ziemlich schnell.

Eine Endurobrille ist viel zu groß und bekommt durch den kleinen Schlitz keinen Kontakt mit Deinem Gesicht. Hatte es mal probeweise mit ner Mini-Snowboardbrille probiert. Passte auch nicht.

Möglich wäre eine klare Brille, änhlich demRadrennsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky: sieht für mich zu normal aus - aber danke.

des mit der überblick ist ein guter punkt, dacht ich mir auch schon.

Das Visier ist schon mächtig dunkel. Nacht im Winter: geht ofen. Nacht im Sommer: auf Grund des ganzen Getiers nervt es ziemlich schnell.

Eine Endurobrille ist viel zu groß und bekommt durch den kleinen Schlitz keinen Kontakt mit Deinem Gesicht. Hatte es mal probeweise mit ner Mini-Snowboardbrille probiert. Passte auch nicht.

Möglich wäre eine klare Brille, änhlich demRadrennsport.

spielt sich bei mir net wegen kontaktlinsen, dh dann eher ein 2. visier in klar ordern - wird ja eh geklipst...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Bandit XX (heißt jetzt wohl bei Ebay XXR) schon seit gut 9 Jahren. Von der Verarbeitung her recht einfach, hat auch keine ECE (oder wie auch immer´) Norm. Innenfutter nach oben recht Dünn. Nicht herausnehmbar. Visir sehr dick und dunkel. Mega Optik, aber er zieht wie Hechtsuppe... nur für warmes Wetter geeignet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarbeitung?? wen interessiert des, hier gehts nur um optik!

bevor mir ein shoei oder ein sonstiges standardei mit hoher qualität ins haus kommt, fahr ich lieber nen 80 euro louis helm - der mir von der verarbeitung her sicher ausreicht, aber meinen geschmack vom aussehen her nicht trifft.

ps: des is bissl so wie: man fährt vespa mit scheiss fahrwerk/motor/bla, statt nem guten motorrad :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den ganzen Dragsterhelmen einen ordentlichen Überblick hat.
@spooky: ....des mit der überblick ist ein guter punkt, dacht ich mir auch schon.

Also mein Uralt-Simpson hat im Visir keinen Nasenausschnitt.

Das Visir ist sehr flach/schmal wodurch 1-1,5cm oben fehlen

und er deshalb keine Bla bla Norm erfüllt.

Diese Sichtfeldbegrenzung im oberen Teil ist ab und zu nervig,

grad bei schnellem Kurvenwechsel, aber bei Sonne ist´s Top.

Fahre seit jeher Klarglas, bei Sonne mit Sonnenbrille.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information