Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag ,

mich würde mal Interessieren .

Wo der Unterschied zu den Fenstern in der Welle ist ? Wofür sind die genau . Weil bei Piaggio ist es ja größer. Siehe Bild 

IMG20220428165454.jpg

Geschrieben

Das Fenster soll den Wuchtfaktor verbessern. Ich vermute da bei der Piaggiowelle der Drehschieberausschnitt kürzer ist, also mehr Fleisch gegenüber vom Fenster, muss das Fenster größer sein um das Auszugleichen.. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Das Fenster soll den Wuchtfaktor verbessern. Ich vermute da bei der Piaggiowelle der Drehschieberausschnitt kürzer ist, also mehr Fleisch gegenüber vom Fenster, muss das Fenster größer sein um das Auszugleichen.. 

Also bedeutet das auch leicht andere Steuerzeiten?

Geschrieben

Ob die Steuerzeiten anders sind kannst du einfach herausfinden. Miss einfach den Abschnitt, der den Einlass verschließt. Die Welle, wo das kürzer ist, hat die längere Einlasszeit. 

Das Pleuelauge sieht nicht gut aus. Fühlt man die Riefen innen? 

Sonntagabend auf 12PS und wenn ich den Roller montags brauche, würde ich die wieder einbauen. Wenn es vernünftig gemacht werden soll, dann aber nicht. 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Ja etwas fühlt man sie okay . Reparieren lohnt sich da wohl nicht . Dann wird's wohl die Mazuchelli . Welche Wellen fährst du so ? Von BGM hat mir jemand angeraten