Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Will mir jetz einen satz Sebac dämpfer holen für ne PK XL und finde aber nur den hinteren dämpfer für PK XL.

Den vorderen gibts irgendwie nicht nur von CARBONE oder (oder is des is selbe?).

Passt eigentlich ein Dämpfer von einer PX auf die lang PK lenksäule?

Die suche spuckt leida nix aus!!

mfg

dominik

Geschrieben

Hi,

ich glaube da hagelts gleich wieder Belehrungen.......

Drum antworte ich noch schnell und gehe anschließend in Deckung :-D

Die PX Gabel ist unten länger, somit auch der Dämpfer=Murks

Ich habe auch gerade festgestellt, daß es kaum Auswahl für PK Gabeln gibt.

Evtl. kann aber auch ein Scooter Dämpfer adaptiert werden(Da bin ich gerade dran).

Mich interessiert z.B. der Paioli bzw. Malossi RS24.....

Geschrieben

sebac und carbone ist NICHT dasselbe. der carbone gilt allgemein als härtester dämpfer, sebac sind weicher

und bevor es belehrungen gibt: allgemein!!! sicherlich kann man sich in einen anderen dämpfer auch ne ultra-harte feder reintun

Geschrieben

der dämpfer von der ET2/4 passt in die PK gabel..da gibts einen teuren von SIP..chrom mit blauer feder...name gerade vergessen..dämpfer/feder ist zu hart,da die ET modelle alle ca 110kg wiegen..u. ne pk doch etwas weniger..dazu sind die unteren muttern zum befestigen angelötet...da gibts dann probs bei ner scheibenbremse...die muss man dann aufbohren :uargh:

gruß

Tom

Geschrieben
und sind die carbone wirklich so hart wie jeder sagt?? also härter wie bitubo?

ich hab da leider keinen direkten vergleich. man sagt es halt allgemein (!) so: carbone härter als bitubo. meine sind auf jeden fall einstellbar. die bitubos sind in jedem fall aber besser. manch einem sind die carbone auch ZU hart,

Geschrieben

@px200hh

okay... und die roten mit den schwarzen federn, von denen ich oben das foto gepostet hab ..das sind ehh die CARBONE oder (die heißen bei sip nämlich sport)

wo hast du deine gekauft?

mfg

dominik

Geschrieben (bearbeitet)
@px200hh

wo hast du deine gekauft?

weiß nicht mehr genau. aber auf jeden fall bei einem der versand-schandelshäuser

edit: bestell dir direkt mal die gummis mit. ist sehr ärgerlich, wenn du deine dämpfer umbauen willst und deine gummis vollschrott sind... :-D(

Bearbeitet von px200hh