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Geschrieben

Ein Hallo in die Runde,

 

habe ein kleines Elektrikproblemchen bei meinem SIP-Tacho und werde aus der Anleitung nicht ganz schlau.

Aber vermutlich weiß jemand, der selbigen auch verbaut hat, direkt die Antwort.

 

Meine Drehzahl wird nur angezeigt, wenn das Aufblendlicht an ist. Beim Abblendlicht nicht.

Wo muss ich das denn genau abgreifen das beides funzt?

 

In der Anleitung steht: "Braun / DZ Kabel mit 12V Lichtstromkabel verbinden".

Ich habe das braune Kabel des Tacho (auf den Bild bei "C") angeschlossen.

Noch kurz zur Info: Lima AC

Batterie ist verbaut, bedient jedoch nur den Tacho, Gepäckfachbeleuchtung und USB-Ladestation.

 

Hier noch der Link: SIP Anleitung

 

Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal!

 

 

post-18554-079722500 1277386490.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat StVorberg folgendes von sich gegeben:

Meine Drehzahl wird nur angezeigt, wenn das Aufblendlicht an ist. Beim Abblendlicht nicht.


also mal abgesehen davon, dass es für den SIP Tacho schon ein eigenes „Thema“ gibt .. Suche und so :-)

 

Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, bekommst du nur ne Drehzahl bei „Fernlicht“ angezeigt und nicht bei „Abblendlicht“, weil C = Fernlicht ist? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:


also mal abgesehen davon, dass es für den SIP Tacho schon ein eigenes „Thema“ gibt .. Suche und so :-)

 

Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, bekommst du nur ne Drehzahl bei „Fernlicht“ angezeigt und nicht bei „Abblendlicht“, weil C = Fernlicht ist? 

Ich habe in der Suche nichts zu genau dem Problem gefunden, sorry. Und ja, es ist mir bewußt, dass die Drehzahl dann nur mit Fernlicht angezeigt wird, wenn es am Fernlicht angeschlossen war. Daher schrieb ich, vielleicht weiß es jemand auswändig und ohne großes Brimborium.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Vorausgesetzt, dein Standlicht/Rücklicht läuft bei Motor an würd ich auf Klemme F gehen.

Danke Dir.

Werde ich morgen mal checken! 😉

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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