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Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits, habe da eine Frage zu Motovespa 150 S, 1. Serie.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-si-2020d-ohne-getrenntschmierung-fuer-motovespa-150-160_23911000

 

Ich weiß, es gibt andere Lösungen, möchte aber den Original Motor behalten und revidieren lassen.

Hat schonmal jemand dieses Vergaserkit verbaut ? Oder was haltet ihr davon ? Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an ! Über eure Meinung bin ich sehr gespannt.

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"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

Bearbeitet von Gulf
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vor einer Stunde schrieb Gulf:

"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

...weil alles ander super funktioniert. Wenn ich Startpilot nehme, und in den Vergaser sprühe, springt er nach 2x Treten sofort an. Deshalb bin ich der Meinung, das es nur am Vergaser liegt..

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Am 20.4.2024 um 18:07 schrieb weissbierjojo:

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

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Am 12.10.2024 um 18:36 schrieb weissbierjojo:

War heute auf der Veterama und hab diese lustige Erstserie gesehen….diese Kunst wollte ich euch nicht vorenthalten 

 

 

IMG_5573.jpeg

Reparaturbleche gibt es und dass die am Flz gerne mal knabbern ist ja bekannt, was mich nur stutzt, ich sehe da keine Schweisspunkte????
Schaut nicht sehr vertrauenserweckend, aber...Wenn das Teil für nen Schmalen Taler zu bekommen ist, warum nicht

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    • Den Haken oben habe ich mir nicht genau angesehen (ausser, dass mir aufgefallen ist, dass die kleine Feder defekt ist - das sollte ja keinen Einfluss haben, oder?). Deshalb Danke schonmal für den Link da hin. Ich schaue da später dann mal drunter.    Ansonsten ist es so, dass das der optimale "Spannungspunkt" irgendwann überschritten ist. Die Haube sitzt mit "älteren" Gummis bei ca. 2/3 Verrrieglung optimal. Wenn ich die Verriegelung das letzte 1/3 betätige und vollständig verschliesse baut sich diese "Überspannung" auf. 
    • Malossi scheint jetzt tatsächlich eine hochwertige DS-Welle auf den Markt zu bringen, @momo hat da in der Vergangenheit hier auch schonmal drüber berichtet    
    • Ich biete euch eine ehrliche Vespa an, die mittlerweile seit 16 Jahren in meinem Besitz ist. Nun änderen sich die Umstände, eingige Bedingungen und andere Projekte drängen in den Vordergrund.  Der Roller steht gut da, ist ohne Mängel und alltagstauglich.Die Gänge halten, der Motor läuft und dreht ohne Auffälligkeiten aus.    Wegen des Aufbaus empfehle ich keinen ganz Unbedarften… Anbei die Eckdaten: Erstzulassung Juli 1973; TÜV bis 04 / 2026 Folgende Umbauten wurden durchgeführt: - PK XL II-Gabel, Gewinde abgedreht, Lenkanschlag versetzt (Vorbereitung Umbau Scheibenbremse vorne); SIP-Tacho; Monositzbank; CMD-Kurzhubgasgriff; Seitenständer mit verstärkter Aufnahme zur Reduzierung der Kraftübertragung aufs Trittblech, Schnellgasrolle „The Sloth“ von CMD; YSS-Fahrwerk - Motor, Neuaufbau: - Gehäuse: ,Zylinder Quattrini M1X mit geschraubtem Auslassflansch, Vergaser Mikuni TMX 35, gewuchtete Glockenwelle (105er Pleuel, 57mm Hub), 200er Lusso Getriebe, MMW V 2.0 CNC-gefräster Kupplungskorb, MRP-Membranansaugstutzen mit Boysen-Plättchen, Fastflow-Hahn,RAM-Air Luftfilter, CMD-Snakehead, abgedrehtes und feingewuchtetes 200er Lusso Lüra (gebogene Schaufeln); Auspuff Pipedesign Bullet (umwickelt), ESD mit Kennzeichnung BSAU 193a 1990 T2 Die Steuerzeiten wurden den Vorgaben des Auspuffs angepasst (gefräst hat eine Bielefelder Größe 😉)   Das Beste sind die Eintragungen dazu. Ein Auszug: Standgeräusch 97 DB, Federbeine, Zylinder Quattrini M1X, Vergaser Mikuni TMX 35, Auspuff mit BSAU 193A 1990T2 P200, Leistung und V/max obligatorisch erhöht. Ein Besuch auf dem Rollenprüfstand zur letzten Abstimmung brachte eine Hinterradleistung von 31 PS.  Seit der Änderung lief der Roller ca. 1000km ohne Mängel. Garantie oder Rücknahmen sind augeschlossen. Ich biete keinen Versand und mache nur Geschäfte vor Ort und die Herausgabe erfolgt bei nachgewiesener Bezahlung. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Nachverhandlungen lasse ich geringfügig zu. Auf dummes Geschwätz gebe ich allerdings nichts und habe ich auf schlichtweg kein Bock drauf… Wenn nicht, bleibt er halt bei mir. Gehört mir.  Standort: 33178 Borchen (Paderborn) Preis: 6000€
    • wenn sich die backe oben wegdrückt passt aber die Feder oder dein oberer Haken nicht - klappt die feder ordentlich ein beim montieren der backe, oder stellt sich die quer und drückt in die falsche Richtung? Foto parat?
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