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Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits, habe da eine Frage zu Motovespa 150 S, 1. Serie.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-si-2020d-ohne-getrenntschmierung-fuer-motovespa-150-160_23911000

 

Ich weiß, es gibt andere Lösungen, möchte aber den Original Motor behalten und revidieren lassen.

Hat schonmal jemand dieses Vergaserkit verbaut ? Oder was haltet ihr davon ? Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an ! Über eure Meinung bin ich sehr gespannt.

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"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

Bearbeitet von Gulf
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vor einer Stunde schrieb Gulf:

"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

...weil alles ander super funktioniert. Wenn ich Startpilot nehme, und in den Vergaser sprühe, springt er nach 2x Treten sofort an. Deshalb bin ich der Meinung, das es nur am Vergaser liegt..

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Am 20.4.2024 um 18:07 schrieb weissbierjojo:

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

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Am 12.10.2024 um 18:36 schrieb weissbierjojo:

War heute auf der Veterama und hab diese lustige Erstserie gesehen….diese Kunst wollte ich euch nicht vorenthalten 

 

 

IMG_5573.jpeg

Reparaturbleche gibt es und dass die am Flz gerne mal knabbern ist ja bekannt, was mich nur stutzt, ich sehe da keine Schweisspunkte????
Schaut nicht sehr vertrauenserweckend, aber...Wenn das Teil für nen Schmalen Taler zu bekommen ist, warum nicht

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.10.2024 um 19:05 schrieb Dr.Paulaner:

Schicke Hütte!

 

Ich wurde gerade von nem Kumpel gefragt ob die spanische Erstserie auch wie sein ja ansonsten baugleicher T4 Rahmen nur eine Bohrung pro Rahmenseite für die Ständerbefestigung (T4 mit diesen kleinen Gussdingern für den schwindsüchtigen Hauptständer) hat. 

Meine hat 2....allerdings ist ne MRP Versatzplatte drunter und ich kann nicht sagen ob da nachträglich auf jeder Seite ein 2. Loch in den Falz gebohrt wurde oder ob die 150 insgesamt 4 Löcher serienmäßig hat.

Also Serie mit insgesamt 2 oder 4 Löchern für die Hauptständerbefestigung?

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  • 2 Wochen später...
Am 20.4.2024 um 18:07 schrieb weissbierjojo:

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

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An folgendem Schalter die Blinker auf die untere Wippe legen. Das Licht oben auf den links/rechts Schalter. Licht ausschalten geht dann nicht mehr, das ist immer an wenn der Roller läuft. Oben ist dann nur noch Abblendlicht/Fernlicht. Die Leiterbahn aus Kupfer hinten ist durchtrennt. Alles basierend auf dem Conversion KB vom SC und im Rahmen von der DC Batterie nach vorne verlegten zusätzlichen Plus und Minus Kabeln . Mehr kann ich dir nicht sagen, angeschlossen  hat das unser Elektronerd. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-150-vba1t-76050-vbb1-t3-vgla-vla_87558000?usrc=lichtschalter

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

An folgendem Schalter die Blinker auf die untere Wippe legen. Das Licht oben auf den links/rechts Schalter. Licht ausschalten geht dann nicht mehr, das ist immer an wenn der Roller läuft. Oben ist dann nur noch Abblendlicht/Fernlicht. Die Leiterbahn aus Kupfer hinten ist durchtrennt. Alles basierend auf dem Conversion KB vom SC und im Rahmen von der DC Batterie nach vorne verlegten zusätzlichen Plus und Minus Kabeln . Mehr kann ich dir nicht sagen, angeschlossen  hat das unser Elektronerd. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-150-vba1t-76050-vbb1-t3-vgla-vla_87558000?usrc=lichtschalter

Danke :thumbsup:. Ich werd’s versuchen ! 

Bearbeitet von Sprint 21
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