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Züge klappern im Durchgangsholraum


Empfohlene Beiträge

Falls die Frage ernst gemeint ist und du Bauschaum meinst (Rasierschaum ginge noch): fast jeder andere Vorschlag wäre besser. Z. B. Züge auf korrekte Länge bringen und / oder Züge etwas nach oben oder unten verschieben.

 

Hörst du das Klappern wirklich beim Fahren und sind es wirklich die Züge? Bei meiner GS machten alle möglichen anderen Teile Geräusche.

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Wie sollen die denn bitte klappern das man die mit Helm über den Ohren und laufenden Motor hören kann? Stahlseile verbaut? Züge außen am Rahmen fliegend ohne Außenhülle verlegt? Ernsthaft....

Bearbeitet von dorkisbored
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Bei mir wars die Vergaserklappe, neue Gummis eingebaut, den die alten waren zu niedrig und die Klappe ging an zwei Ecken am Rahmen an,  und die Motorbacke.

Vom Geräusch der Klappe hatte man das Gefühl das kommt vom Tunnel oder von vorne, komisch irgendwie. Fand ich erst als ich zum Ausschlussverfahren übergegangen bin, ebenso die Backe.

Die Backe ist immer noch saulaut, die geht aber nirgendwo am Rahmen an. Die gibt nur Ruhe wenn man unterm Fahren die Hand drauf drückt.

Evtl. werde ich innen was reinkleben, so ne Art Antidröhnmatte.

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Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten. Das mit dem Verschieben der Züge werde ich mal ausprobieren.

Ich fahre meine GS nun schon fast 20 Jahre von Frühling bis Herbst fast täglich. Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

 

Rasierschaum 😄, Mir ist schon klar das die Verwendung von Schaum im Durchgang wegen Rostgefahr verpönt ist. Allerdings reden wir da ja alle auch nur von dem was wir schon Jahre von sogenannten Experten hören. Dachte einfach dass jemand schon mal mit was anderem als Bauschaum versucht hat.

 

Das Geräusche bei der GS schon fast "normal" sind ist mir auch klar. Ich hab auch die verschiedenen Herkunftsorte abgecheckt. Bei meiner tönts aber schon ziemlich stark nach den Zügen im Durchgang.

 

 

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vor 16 Stunden hat danang folgendes von sich gegeben:

Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

Da würd ich als allererstes das Suchen anfangen, bevor Du Dir den Tunnel mit PU zumachst (mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich schon zwei, drei Kabelbinder tun würden).

Ich hatte auch einen Rappler, den ich nicht lokalisieren, geschweige denn wegbekommen konnte und es tat sich, dass die Kolbenringe an den Überströmern rieben.

Neue Kolbenringe (hast Du ja schon) und alle Öffnungen des Zylinders mit 240er Papier entgraten, abkanten, wieauchimmerduesnennenwillst wär bei mir Schritt 1, noch vor dem Besuch im Baustoffhandel.

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