Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bei meiner GS klappern die Züge im Durchgangsholraum.

Ich hab schon daran gedacht an zwei drei Stellen durch eine Bohrung mit Schaum zu füllen.

Hat jemand einen besseren Vorschlag.

Gruss Dani

Geschrieben

Falls die Frage ernst gemeint ist und du Bauschaum meinst (Rasierschaum ginge noch): fast jeder andere Vorschlag wäre besser. Z. B. Züge auf korrekte Länge bringen und / oder Züge etwas nach oben oder unten verschieben.

 

Hörst du das Klappern wirklich beim Fahren und sind es wirklich die Züge? Bei meiner GS machten alle möglichen anderen Teile Geräusche.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sollen die denn bitte klappern das man die mit Helm über den Ohren und laufenden Motor hören kann? Stahlseile verbaut? Züge außen am Rahmen fliegend ohne Außenhülle verlegt? Ernsthaft....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Bei mir wars die Vergaserklappe, neue Gummis eingebaut, den die alten waren zu niedrig und die Klappe ging an zwei Ecken am Rahmen an,  und die Motorbacke.

Vom Geräusch der Klappe hatte man das Gefühl das kommt vom Tunnel oder von vorne, komisch irgendwie. Fand ich erst als ich zum Ausschlussverfahren übergegangen bin, ebenso die Backe.

Die Backe ist immer noch saulaut, die geht aber nirgendwo am Rahmen an. Die gibt nur Ruhe wenn man unterm Fahren die Hand drauf drückt.

Evtl. werde ich innen was reinkleben, so ne Art Antidröhnmatte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Antidröhnmatte

Hätte ich in NOS von Teroson.

Müßte us den 80/90ern sein :sigh:

Geschrieben

Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten. Das mit dem Verschieben der Züge werde ich mal ausprobieren.

Ich fahre meine GS nun schon fast 20 Jahre von Frühling bis Herbst fast täglich. Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

 

Rasierschaum 😄, Mir ist schon klar das die Verwendung von Schaum im Durchgang wegen Rostgefahr verpönt ist. Allerdings reden wir da ja alle auch nur von dem was wir schon Jahre von sogenannten Experten hören. Dachte einfach dass jemand schon mal mit was anderem als Bauschaum versucht hat.

 

Das Geräusche bei der GS schon fast "normal" sind ist mir auch klar. Ich hab auch die verschiedenen Herkunftsorte abgecheckt. Bei meiner tönts aber schon ziemlich stark nach den Zügen im Durchgang.

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat danang folgendes von sich gegeben:

Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

Da würd ich als allererstes das Suchen anfangen, bevor Du Dir den Tunnel mit PU zumachst (mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich schon zwei, drei Kabelbinder tun würden).

Ich hatte auch einen Rappler, den ich nicht lokalisieren, geschweige denn wegbekommen konnte und es tat sich, dass die Kolbenringe an den Überströmern rieben.

Neue Kolbenringe (hast Du ja schon) und alle Öffnungen des Zylinders mit 240er Papier entgraten, abkanten, wieauchimmerduesnennenwillst wär bei mir Schritt 1, noch vor dem Besuch im Baustoffhandel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information