Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alarmanlagen...

Sedor

Empfohlene Beiträge

die habe ich in meinem gepäckfach liegen, ja, denn wirklich einbauen muß man das dingen nicht...

schreit schon ganz gut das dingen, wie schnell es reagiert hängt ein bisserl vom winkel ab in dem du die anlage liegen/montier hast... für das geld durchaus empfehlenswert...

@sedor:

Was meinst du welcher Winkel ist am besten? Habe es mal zum Testen "mit dem Rücken" flach auf den Tank gelegt und den Roller vom Seitenständer genommen, gerade gestellt und wieder abgestellt... Da hat das Scheissding kein mal reagiert!  Meinst du hochkant (bei der Smallframe im kleinen Werkzeugfach) geht das besser?

MfG Manuel ???

hmmm...ich denke mal, ein potentieller dieb wird dann mit gewalt schnellstens das handschuhfach aufbrechen, und das teil in die nächste hecke feuern.

wenn das teil festgeschweisst wäre oder zumindest an einer mit werkzeug schlecht erreichbaren stelle festgeschraubt, dann wär´s auch nicht so einfach, das teil zu entfernen...

:-D

... naja, ich denke mal, auch wenns "gut erreichbar" verschraubt ist, wird der Dieb sich nicht die Mühe machen, das Teil loszuschrauben, um es dann mit laufender Sirene irgendwohin zu feuern :-D Ich würde dann eher mit nem Hammer auf das Gerät einschlagen oder weglaufen  :D

Übrigens: Nach 20 Sekunden ohne weitere Erschütterung schaltet der Alarm ab, bleibt aber scharf.

Aber ich denke, in diesen 20 Sekunden wäre ich schnell vor dem Haus um diesem W... kräftig in den A... zu t...  :)

MfG Manuel

Übrigens: Bei Louis gibts für nur 15 Euro mehr auch ne Alarmanlage, die n externes Schloss hat und dreifache Sensibel-Einstellung. Dann müsste man nicht immer erst das Handschuhfach aufmachen und die leeren Bierdosen wegräumen, bis man an die Alarmanlage kommt und sie endlich still schalten kann :-( Die werde ich als nächstes Mal ausprobieren und die alte verticken.

• 2 Wochen später...

hi,

kann man nicht eine art zündunterbrecher einbauen? ein kumpel von mir hatte an seiner guilia so einen schalter, ohne den gar nichts lief.

kenne mich allerdings mit elektrik nicht so wirklich aus, aber m.e. nach hört auf alarmanlagen nicht wirklich jemand und bis du so aus dem haus raus bist, ist der kerl eh schon um die nächste ecke mit dem roller, oder?

greetz

cm

Klaro, Zündunterbrecher ist auch eine tolle Sache und überhaupt nicht schwer zu machen. du musst nur das Kabel unterbrechen. Am besten an einer Stelle, die für dich gut zugänglich ist, Schalter gibt es wie Sand am Meer, alle möglichen Ausführungen. Der Zündunterbrecher bringt dir aber auch null, wenn der Roller eingeladen wird  ???

ok, wenn der transporter daneben steht, dann hast du imho aber eh verloren...

es ging nur darum, dass die kisten mit alarmanlagen dann nicht einfach durch knacken des lenkradschlosses weggefahren werden, denn wenn jemand die kiste wegschieben will, hast du noch chancen ihn zu kriegen.

die kombination aus alarmanlage und zündunterbrecher wäre dann doch wohl die beste lösung, oder?

greetz

cm

p.s. gibt es eine datenbank, wo die ganzen geklauten dinger reinkommen? so etwas gibt es im mobilfunkbereich, so dass man abfragen kann, welche seriennummern geklaut worden sind.

müßte die möglichkeit bestehen, bilder upzuloaden, etc pp.

obwohl wahrscheinlich viele geklaute nur geplündert werden und dann als einzelteile weggehen...

Das ist klar, nur Alarmanlage ist in der heutigen zeit fast dummfug. Neben Zündunterbrecher setze ich deshalb auf´s "Hinterrad-Blocking". Ist vollkommen egal, wie man das macht, aber blockieren muss das. Kennst du ja vielleicht vom anschieben, wie schnell dir die Puste nach ein paar Meter ausgeht... :D

Bei der PX war das gar nicht so leicht, bis ich ne Lösung gefunden habe, weil der Abstand zw. Felge und Bremstrommel fast gleich null ist. Machst einfach ein Schloss durch die Felge (n bisken überarbeiten). Aber das einfachste ist noch ein Stahlblech rund dengeln und an einer seite aufrollen, zwei Löcher rein, Vorhängeschloss durch und fertig ist die Lauge. Da dreht sich nichts mehr, zumindest nur ein Stück. Ich muss ja zu geben, dass es sich schon ein bisschen abenteuerlich anhört. Aber is goil simpel und super zum Transport geeignet.

Alles klar?!

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...ich baue gerade nen roller auf *grummel* diese dämliche kleinigkeit von geld ist nat. wieder knapp :(

ich muß mir die anlagen nochmal genauer anschauen, ich pendel (wenn denn dann) immer zwischen der lazer2 oder der kmr...

aber dat gggggggeeeeheld...

Möööönsch Sedor, nun gib' Dich nen Ruck!

Und bis zum 10ten September könnten wir ja noch ein Paar andere mobilisieren.

Bei drei Anlagen nach Massenrabatz verlangen ist wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich...

laß uns mal schaun wieviel leuts überhaupt interesse haben...

die nächste frage ist dann nat. die "distribution" innerhalb der interessenten... nimmt einer alle anlagen und verteilt die dann oder magst das dem händler überlassen?

...ich mach das mal vom preis abhängig, denn im zuge des rolleraufbaus kommen jetzt nämlich die teuren ausgaben an die reihe :(