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ralph007

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Braunschweig!

Ich habe da ein großes Problem!

Ich möchte an meiner PX80 Lusso gerne einen 135 DR ccm-Satz eintragen lassen!

Ich suche jetzt nach einer oder mehrerer Briefkopien wo auch der 135ccm Satz eingetragen worden ist!

Und jetzt kommt es - Ich brauche eine Briefkopie für eine Vespa PX80 nach Erstzulassung 1989, da mein Roller EZ 1994 hat.

Wer kann mir helfen???

Gruß

Ralph aus Braunschweig :-D(

Bearbeitet von ralph007
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hier in stuttgart bekommt man den ohne probleme eingetragen. der offizielle tüv (zentrale stuttgart / krailshaldenstraße) erkennt das gutachten an und trägt dir das teil ein. hab ich selber schon ein paar mal genmacht... bj. is vollkommen egal.

bei interesse gibt's adresse + tel-nr.

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hi ralph,

ich hab gerad fürn verwandten 135dr auf 80er lusso eintragen lassen und die ist bj. 199?. mit dem dr gutachten ist das nie ein problem gewesen. bei meiner ersten px hab ich das auch gemacht und die war 1993 bj.

ich besorg mir den brief mal scanne ihn.

falls interesse schick einfach ne pm mit emailadress.

greetings greenhorse

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so danke... wollen noch 10 leute ihre briefkopien anbieten? die brauch er doch gar nicht...

sach mal ralph0815:

Ich habe da ein großes Problem!

Ich möchte an meiner PX80 Lusso gerne einen 135 DR ccm-Satz eintragen lassen!

bist du selber auf die idee gekommen das es ein problem is, hat dir das jemand eingeredet oder warst du schon mal beim tüv? :-D

jetzt mal ab zum tüv und nachfragen... im norfall meld dich bei mir dann hab ich dir hilfe aus der tüv-deutschland-zentrale in münchen :-D

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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