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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo aus Braunschweig!

Ich habe da ein großes Problem!

Ich möchte an meiner PX80 Lusso gerne einen 135 DR ccm-Satz eintragen lassen!

Ich suche jetzt nach einer oder mehrerer Briefkopien wo auch der 135ccm Satz eingetragen worden ist!

Und jetzt kommt es - Ich brauche eine Briefkopie für eine Vespa PX80 nach Erstzulassung 1989, da mein Roller EZ 1994 hat.

Wer kann mir helfen???

Gruß

Ralph aus Braunschweig :-D(

Bearbeitet von ralph007
Geschrieben

Ich habe noch nen Original Brief mit so ner Eintragung :-D

Aber mal ne dumme Frage , welcher Prüfer lässt sich auf Briefkopien ein ? Eigentlich keiner, oder ? Ich meine schön wärs ja, aber....

Geschrieben

hier in stuttgart bekommt man den ohne probleme eingetragen. der offizielle tüv (zentrale stuttgart / krailshaldenstraße) erkennt das gutachten an und trägt dir das teil ein. hab ich selber schon ein paar mal genmacht... bj. is vollkommen egal.

bei interesse gibt's adresse + tel-nr.

Geschrieben

hi ralph,

ich hab gerad fürn verwandten 135dr auf 80er lusso eintragen lassen und die ist bj. 199?. mit dem dr gutachten ist das nie ein problem gewesen. bei meiner ersten px hab ich das auch gemacht und die war 1993 bj.

ich besorg mir den brief mal scanne ihn.

falls interesse schick einfach ne pm mit emailadress.

greetings greenhorse

Geschrieben

Hallihallo, habe auch den DR 135 auf einer PX80E Bj. 1991 eintragen lassen, war überhaupt kein Problem. Wenn du willst schicke ich dir gerne die Briefkopie!

Gruß

Lotte

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!

Geschrieben

so danke... wollen noch 10 leute ihre briefkopien anbieten? die brauch er doch gar nicht...

sach mal ralph0815:

Ich habe da ein großes Problem!

Ich möchte an meiner PX80 Lusso gerne einen 135 DR ccm-Satz eintragen lassen!

bist du selber auf die idee gekommen das es ein problem is, hat dir das jemand eingeredet oder warst du schon mal beim tüv? :-D

jetzt mal ab zum tüv und nachfragen... im norfall meld dich bei mir dann hab ich dir hilfe aus der tüv-deutschland-zentrale in münchen :-D

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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