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kupplung für polini 177 - woher nehmen


webse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Polinski 177 und brauche eine stärkere Kupplung, da meine

so langsam schlapp macht.

Beim Scooter Center muss ich mindestens noch 1 1/2 Monate warten und der

Rolleshop Express meint es gibt keine große und kleine, es gibt nur eine

Größe ???? :plemplem: - Wie kann er das behaupten.

Weiss noch wer nen guten Versand.

Möchte eine große Kupplung ( 200er ) mit 21 Z.

Markus

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Die Cosa Kupplung passt ohne Probleme, musst bei den kleinen Motoren nur den Kupplungsdeckel etwas nachbearbeiten (fräsen oder Pumpenzange :-D )

Evtl. noch 'ne neue Mutter für die Kupplungsbefestigung + Schraubensicherung, ich fahr die Cosa aber schon 2000 km mit der Kronenmutter des alten Kupplungstyps, geht auch ohne Probleme.

Das mit den 21 Zähnen würde ich mir nochmal überlegen, meinem Polini ist die 23/65 schon etwas zu kurz.

Bearbeitet von raph
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Die Cosa Kupplung passt ohne Probleme, musst bei den kleinen Motoren nur den Kupplungsdeckel etwas nachbearbeiten (fräsen oder Pumpenzange  :-D   )

muss man das bei nem 125er gehäuse auch?

haben letztens ne cosakulu in ein 125er alt gehäuse gemacht, und das scheint funktioniert zu haben :-D

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muss man das bei nem 125er gehäuse auch?

Jo, muß man - ist i.d.R. oben der gute, alte Steg im Weg.

Ich fahr das ganze auch mit der PX200-Kupplung. Kostete neu beim SCK etwas über die hälfte der Cosa und läuft anstandslos - die Kräfte halten sich a.G. Originalbestückung in Grenzen. Freundin fährt Cosa-Kulu. Klar, kommt einer wirklichen Kupplung schon viel näher, ist aber eben auch teurer.

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@webse: hab noch nen 200'er korb mit (aus dem vollem gedrehtem) ring auf lager liegen... beläge, federn, etc. auch.

21'er ritzel hab ich net... fahr meine beiden 177'er polini mit 23'er ritzel... was haste fürn gaytriebe verbaut?

weißt ja wo du die teile abholen kannst wenn du sie brauchst.

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@ px150 - Das hört sich ja mal wieder sehr gut an.

Es steht ja eh noch was aus. :-D

Getriebe ist original, will ich aber erst im Winter öffnen und länger machen.

Der Polini hat jedenfalls Dampf, aber ab 80 km/h dreht er dann schon zu hoch,

(evtl. Kuppl.) und weiter hab ich mich noch nicht gewagt.

Weiss auch nicht was da mit Orig.Puff noch so geht.

Jedenfalls ist bei 80 grad mal halb aufgedreht und beim spontanen Gas geben,

schnellt der Tacho sofort auf 90 und beim Gas wegnehmen fazt er kurzzeitig auf 60 runter ( ist wahrscheinlich ein heimlicher Drehzahlmesser). Soviel zum Thema ' ich weiss bescheid was die Mühle läuft' !

Meld mich die Tage mal.

Grüße und Danke für die Tipps.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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