Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen Polinski 177 und brauche eine stärkere Kupplung, da meine

so langsam schlapp macht.

Beim Scooter Center muss ich mindestens noch 1 1/2 Monate warten und der

Rolleshop Express meint es gibt keine große und kleine, es gibt nur eine

Größe ???? :plemplem: - Wie kann er das behaupten.

Weiss noch wer nen guten Versand.

Möchte eine große Kupplung ( 200er ) mit 21 Z.

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Die Cosa Kupplung passt ohne Probleme, musst bei den kleinen Motoren nur den Kupplungsdeckel etwas nachbearbeiten (fräsen oder Pumpenzange :-D )

Evtl. noch 'ne neue Mutter für die Kupplungsbefestigung + Schraubensicherung, ich fahr die Cosa aber schon 2000 km mit der Kronenmutter des alten Kupplungstyps, geht auch ohne Probleme.

Das mit den 21 Zähnen würde ich mir nochmal überlegen, meinem Polini ist die 23/65 schon etwas zu kurz.

Bearbeitet von raph
Geschrieben
Die Cosa Kupplung passt ohne Probleme, musst bei den kleinen Motoren nur den Kupplungsdeckel etwas nachbearbeiten (fräsen oder Pumpenzange  :-D   )

muss man das bei nem 125er gehäuse auch?

haben letztens ne cosakulu in ein 125er alt gehäuse gemacht, und das scheint funktioniert zu haben :-D

Geschrieben
muss man das bei nem 125er gehäuse auch?

Jo, muß man - ist i.d.R. oben der gute, alte Steg im Weg.

Ich fahr das ganze auch mit der PX200-Kupplung. Kostete neu beim SCK etwas über die hälfte der Cosa und läuft anstandslos - die Kräfte halten sich a.G. Originalbestückung in Grenzen. Freundin fährt Cosa-Kulu. Klar, kommt einer wirklichen Kupplung schon viel näher, ist aber eben auch teurer.

Geschrieben

@webse: hab noch nen 200'er korb mit (aus dem vollem gedrehtem) ring auf lager liegen... beläge, federn, etc. auch.

21'er ritzel hab ich net... fahr meine beiden 177'er polini mit 23'er ritzel... was haste fürn gaytriebe verbaut?

weißt ja wo du die teile abholen kannst wenn du sie brauchst.

Geschrieben

@ px150 - Das hört sich ja mal wieder sehr gut an.

Es steht ja eh noch was aus. :-D

Getriebe ist original, will ich aber erst im Winter öffnen und länger machen.

Der Polini hat jedenfalls Dampf, aber ab 80 km/h dreht er dann schon zu hoch,

(evtl. Kuppl.) und weiter hab ich mich noch nicht gewagt.

Weiss auch nicht was da mit Orig.Puff noch so geht.

Jedenfalls ist bei 80 grad mal halb aufgedreht und beim spontanen Gas geben,

schnellt der Tacho sofort auf 90 und beim Gas wegnehmen fazt er kurzzeitig auf 60 runter ( ist wahrscheinlich ein heimlicher Drehzahlmesser). Soviel zum Thema ' ich weiss bescheid was die Mühle läuft' !

Meld mich die Tage mal.

Grüße und Danke für die Tipps.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung