Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kronenmutter auf der kulu geht nicht ab

Empfohlene Beiträge

hoi,

hab schon ewig probiert diese verdammte kronenmutter auf der kulu runter zu bekommen...ist das normal dass die kagge so schwer geht..

ich hab absolut keine chance das shice ding runterzubekommen...

...aso : ich hab die nuss fuer die mutter und die sicherung hab ich auch hochgebogen

goorke

1329.jpg

Schlagschrauber für 8,95 Öre bei Polo. Damit gayhts. Das Teil drückt und dreht gleichzeitig, wenn Du mit dem Hammer draufhaust.

Edith meint: Das Teil hat nicht nur die Schlitz- und Kreuz-Einsätze, sondern auch einen 1/2 Zoll-Vierkant für Stecknüsse / die Kronenmutter-Nuß

Bearbeitet von T5Rainer

ansonsten kannste auch mit ner großen schraubzwinge(auf lüferrad aufsetzen) den kronenmutterschlüssel gegen die mutter pressen. ist zwar keine elegante lösung, da du so die kraft über die armen kurbelwangen ausübst, aber hilft....

oder du bastesl dir ein blech/flachstahl mit loch, wo genau der sechskant des schlüssels durchpasst...dann noch 2 oder 3 löcher bohren, sodaß du das blech mit den kupplungsdeckelgewinden anpressen kannst....so rutsch er auch nicht mehr so leicht ab....

oder du fragst bei der nächsten werkstatt mal nach nem druckluft-schlagschrauber, da kannste dann mit beiden händen das ding andrücken und der schrauber löst mit ruckartigen bewegungen die mutter...

und voher immer die sicherungshäkchen vom sicherungsblech lösen :-D:-D

Oh..ja, so eine Kronenmutter hatte ich auch. Mit der Schraubzwingen Aktion gehts ganz gut. Meine Kronenmutter war mit Splinttreiber (Durchschlag) bearbeitet, das hat mir doch glatt einen Zacken aus dem Schlüssel gebrochen........abrutsch, aua, knack, ohhh, ahh..geht noch.