Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier eine PX alt LiMa rumliegen und brauche eine für die PX Lusso, aber keiner will tauschen... :-D:-D

Kann man die irgendwie umstricken, oder sind vielleicht sogar nur die Stecker anders, aber die LiMa an sich gleich? Würde das gayhen, wenn ich mir eine passende Steckverbindung frickel?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich hab gestern nach allem möglichen gesucht was mit Ankerplatte etc. zu tun hat und kann Dir sagen das es mindestens einen Thread gibt wo ausführlich beschrieben wird wie man das macht, was man umlöten muss etc, also würde ich Dir empfehlen mal nach dem Thread zu suchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Laß den scheiß mit dem umlöten. In Millords Topic wie auch in diesem werden die unterschiedlichen Windungszahlen angesprochen - in Millors Topic beschreibt Lucifer ja auch schön deutlich die negativen Auswirkungen, die er in dem Zuge beobachtet hat bzgl. zerschossenem Regler etc.

Du brauchs NUR die zwei Drähte der 12VAC Versorgung Deiner 7-Pol Platte an den Lusso Regler bzw. an den 2-Pol Stecker klemmen - fertig ist die Laube. Das gelbe und rote Kabel dienen nur der Batterieladung und können isoliert totgelegt werden. Die beiden anderen (glaube schwarz und grau bzw. violett - je nach Ausführung) liefern wunderbare Wechselspannung - halt 10 Watt weniger als die 5-Pol Lusso Platte - aber is volkommen Latte.

Bearbeitet von Mongom@n