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Wei(h)n-Nachten, das Test der Tiefschlaege


daywalker

Empfohlene Beiträge

was sind das für Leute die Vespas klauen? Ich kann mir nicht vorstellen das ein normalsterblicher ne ältere Vespa klaut. Da steckt doch mehr dahinter, oder? Ein anderer Club, ein Feind...

Hier geht´s bestimmt nicht um Geldwerte oder so. Sicher gibt es viele Gründe was zu stehlen aber da fällt mir nicht viel ein.

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also bei uns ist gen osten immer ein heisser tip

da besonders bei den sperrmülltagen viele ostler

mit anhänger voll schrott durch ö kurven

gibts die in brd eigentlich auch ?

soll jetzt nicht heissen dass man vespas mit sperrmüll gleichsetzt.

der spice vermutet seine alte vespa ja im osten

nach panne auf autobahn verschwunden oder so ähnlich

ahja, eh schon gepostet

hab ja auch in der großstadt so meine bedenken.

leider keine garage zum unterstellen.

aber das interesse an vespen ist durch die plastikbomber sicher nicht gestiegen...

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Also ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und in meine Vespe ne ordentliche Alarmanlage reinsetzen... Vielleicht machen wir es den Dieben auch zu leicht... Wie sieht's bei euch mit Diebstahlschutz aus? Ich hab da ne Anlage im Auge, genaueres gibt's unter Motorradalarmanlage mit Wegfahrsperre und (optional) stillem Pageralarm

Die kann man noch ausbauen mit Sprachmodul, sodaß die Vespa demjenigen der sie anfaßt erstmal die passenden Worte sagt  :p  Evtl. läßt sich die Firma ja auf nen Mengenrabatt ein, mit den Patches haben wir (oder besser Schorsch) das ja auch hinbekommen... Die Germanscooterforum-Vespaalarmanlage... *Träum*

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Problem  ist aber auch, wenn sich niemand darum scherrt, dass sich da ein armer Roller gerade die Seele aus der Karosse hupt  :-D

Ist mir leider so passiert!

Glücklicherweise hatte ich meinen Roller aber so heftigst angekettet und mit Bremsscheibenschloss versehen, dass der oder die Diebe wohl irgendwann keinen Bock mehr hatten, und "nur" meinen Lack zerkratzt, das Lenkradschloss geknackt und die Seitenhauben geklaut haben  :(

Naja, die Versicherung hats´s bezahlt  :)

Bei mir ist jedenfalls jetzt der zusätzliche stumme Alarm auf´s Handy angesagt!

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Eigenbau!  :D

Parallel zur zusätzlich eingebauten Autohupe für die Alarmanlage hängt eine kleine Schaltung mit Xtra-Card Handy.

Geht die Anlage los, klingelt mein Handy  :-D

Nachteil ist nur, dass man nicht vergessen darf den Akku regelmässig zu laden  ???

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@Mad Marc: Ist eine möglichkeit, bringt mich nur momentan auch nicht weiter. Ist leider Winter, und für so ein Netzteil fahr ich momentan echt zuwenig. Allerdings reicht der Akku auch immer für ´ne Woche  :-D

Das reicht mir im Moment erstmal.

@joerg: Da muss ich ja fast nix mehr zusagen  :)

Der Alarmanlagen liefert ja mehrere Impulse für die Hupe. Ein befreundeter E-Technik Student hat mir eine kleine Schaltung gebaut, die im Prinzip nur zwei Impulse an´s Handy weiterleitet. Mit dem ersten Impuls wird das Handy aktiviert (Taste für Gesprächannehmen wird angesteuert), der zweite Impuls wählt die zuletzt gewählte Rufnummer. Für Siemens klappt das ganze nach diesem Schema, andere dürften ähnlich funktionieren!

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Hmm... Also an die Anlage die ich da weiter oben gepostet habe kann man auch noch alles mögliche anschließen... warum nicht auch ein Handy? Ich werd da mal anrufen... Könnte dein Freund evtl. noch so ein Modul bauen wenn ich ganz lieb "bitte bitte bitte" sag? *schleim*  ;) Hat schon jemand versucht zwei Batterien unter die Seitenhaube zu stecken? Müßte vom Platz her doch eigentlich gehen, oder? Wahrscheinlich nebeneinander gesetzt... Dann geht der Anlage wenigstens nach 1 Minute hupen nich die Luft aus... :-D Ich werd auch mal Fragen auf welcher Frequenz dieser Sender arbeitet, der den optionalen Pager ansteuert, evtl. kann man da nen alten sCall oder Quix für umstricken. Auch interesannt find ich den Motorfernstart... geht natürlich nur bei E-Start, aber den hat mein schwarzer Roller eh. Da sollte man dann bloß nie den Gang drinlassen... evtl. kann man da aber nen Unterbrecherkontakt so in den Lenker einsetzten das die Funktion nur geht wen das Getriebe im Leerlauf ist...

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Ich hab der Firma mal ne Mail geschrieben:

Hi Marc,

ersteinmal Danke für Ihr Interesse.

Der Motorfernstart der Alarmanlage wird aktiviert, indem 1mal die Starttaste

der Fernbedienung gedrückt wird. Ca. 2 Sek. später liefert der

Motorferstartausgang der Zentrale ein positives 12V- oder negatives Masse

Signal ( einstellbar) welches ungefähr 2-4 Sekunden andauert um den Motor zu

starten. Sollte der Motor mal nicht in anspringen ( bei Kälte ) kann der

Startvorgang wiederholt werden. Gleichzeitig wird ein 12V Signal der

Zentrale ausgegeben um die Zündung einzuschalten. Um den Motor wieder

auszuschalten wird die "disarm" Taste 1mal gedrückt.

Der Motorferstartausgang muß nicht unbedingt an den e-Startknopf

angeschlossen werden er kann auch direkt an den Starter angeschlossen

werden, so würde sich der Starter auch ohne Betätigung des Kupplungshebels

betätigen lassen.

Die sichere Variante ist aber in jedem Fall zusammen mit einem

Unterbrecherrelais, so daß nur bei Leerlauf gestartet werden kann.

Der Pager arbeitet auf einer Frequenz von 433,92Mhz Reichweite max 800m

freies Feld )

Extra Ausgänge/Eingänge gibt es leider nicht. Serienmäßig wird eine Sirene

mitgeliefert. Dieser Ausgang kann mittels eines normalen Arbeitsrelais auch

zum ansteuern einer Hupe benuzt werden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben. Falls Sie

dennoch Fragen haben helfen wir Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Raimund Ye

Car-Protection

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