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Geschrieben

Hallo Leute,

beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefalle wie stark versifft der Motorblock ist :aaalder:

 

meine "Wunderwaffe" Babyfeuchttücher war machtlos 😉 drum die Frage: mit welchen Mitteln geht Ihr dem Schmodder zu Leibe? und habt gute Erfahrungen gemacht?!

 

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Geschrieben

Genau. Alles schön einsprühen, dann läuft der Schmodder schon von alleine nach unten. Reste Abwischen und mit frischem Lappen uns Bremsenreiniger nachwischen. 

Geschrieben

Vielen Dank Leute😁

 

gegen Diesel und Pinsel hat Schmutz keine Change 💪 dann noch mit Bremsenreiniger abgespült und gut is😎

 

Wo's jetzt sauber is kann man beobachten woher der Dreck kommt,

ein Verdächtiger ist schon gefunden: Dichtung Vergaserdeckel ist hinüber aber das kanns für die Menge Dreck nicht gewesen sein...

 

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  • Like 1
Geschrieben

ich werd mir nen Zapfanschluß unten an die Vergaserwanne basteln.

Entweder schweissen oder Endfest.

im Vergaserdeckel umlaufend nen TropfRand rein wär noch cool.

dann sickert es nicht an der Deckeldichtung raus.

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    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa. Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
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