Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Vega Lui - Fremdmotor Vespa 130Polini


fizzilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich schon länger nicht mehr daran schraube(seit Jahren!) wird es Zeit das Projekt weiterzugeben!

 

Es handelt sich um einen:

  • Vespa PK Motor (2Zug)  
    • Polinimembran
    • 130 Polini Zylinder
    • ETS Kurbelwelle
    • 24iger Vergaser 
  • adaptierter Ansaugstutzen 
  • Kunststoffairbox
  • adaptierter Vespa Hammerzombi Reso Auspuff (etwas verlängert)
  • hinterer Kunststoffkotflügel
  • Motor-Schwingen-Adapter mit doppelter Lagerung
  • die 75iger Lui die dran hängt gibts nur auf Aufpreis!

 

Der Motor läuft natürlich... was gibts zu tun?  Gaszugumleitung (für Vollgas) ist halb fertig, das hintere Federbein ist mehr Schein als vernünftig.

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! 650€  fix
  • Ort angeben! Österreich - Ried im Innkreis
  • Richtig beschreiben! 
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! ok
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Meins

 

 

20220501_184127.jpg

20220501_184155.jpg

20220501_184202.jpg

20220501_184207.jpg

20220501_184212.jpg

20220501_184216.jpg

20220501_184222.jpg

20220501_184228.jpg

20220501_184233.jpg

20220501_184243.jpg

20220501_184247.jpg

20220501_184311.jpg

20220501_184318.jpg

20220501_184322.jpg

20220501_184330.jpg

20220501_184334.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.5.2022 um 08:02 hat fizzilee folgendes von sich gegeben:

 

 

 

  • die 75iger Lui die dran hängt gibts nur auf Aufpreis!

 

Dann ändere das bitte. :blink:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

die lui hat ihren weg aus österreich zurück nach köln gefunden ;-))

 

@fizzilee danke :inlove: hat alles super geklappt, nur zur lui tour hat es dann leider doc nicht ganz gereicht. 

 

lui75.thumb.jpg.9ae8d229bcd78da1ce5b0ba264d3aa44.jpg

Ja, wie?:crybaby:

Okay sie bleibt im Rheinland. :cheers:

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information