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Geschrieben

Hallo, 

Da ich mich mit Wideframe nicht auskenne, aber schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine zu kaufen, habe ich folgende Fragen an die Schwarmintelligenz: 

 

Habe diesen Wideframe Rahmen,Gabel Rohrlenker und Aluminium Seitenhauben angeboten bekommen. Leider kann ich aber nirgends eine Rahmennummer finden und die Teile scheinen ziemlich zusammengewürfelt zu sein.

Die Aluminium Seitenhauben passen nicht aufs Chassis...

Das Chassis wurde großzügig gespachtelt und gefüllert, daher vermutete ich, dass die Rahmennummer unter der Spachtel/Lackschicht zu finden sei, aber an den typischen Stellen habe ich nix gefunden.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Was kann man für die Teile hinlegen,damit beide Parteien glücklich sein können ?

Bin gespannt auf eure Meinung/ Expertise

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Geschrieben

Ohne auffind- und lesbare Rahmennummer würde ich das Chassis gar nicht kaufen.

Bei der ital. VM war die Motorbacke mit Schlitzen noch aus Alu, V30-33 hatte noch die offene Motorbacke, bei ACMA gab's die Backe mit Schlitzen ab V54, allerdings aus Stahl. Bei den Spanierinnen kenn ich mich nicht aus.

 

Rahmennummer sollte im Vergaserklappenfalz sein, bei Douglas in Nähe der Motortraversenschraube links.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist doch - wenn überhaupt - etwas für jemanden, der seit Ewigkeiten an Wideframes schraubt, und auf ein prall gefülltes Teilelager zurückgreifen kann. Aber selbst dann klingt "großzügig gespachtelt" und "Rahmennummer nicht sichtbar" nicht allzu toll. 

Ob es echt Sinn macht, den Haufen zu kaufen? 

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwierig auf den Bildern genaueres zu erkennen. Der Rahmen sollte von ner GS3 oder ähnlich sein. Erkennbar an der Aufnahme für die Seitenbacke und dem Anschluss für den Luftschlauch. 

 

Würde von so ner Bastelbude abraten. Die kosten für Wideframe Ersatzteile sind nicht ohne. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

Aber auf den Bildern ist auch dort nix zu sehen. Also ICH würde da die Finger von lassen Und mir eine komplette Karre besorgen. Im optimalen Fall dann auch im O-Zustand, da sieht man, was man bekommt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Chokezug neben Benzinhahn. Passt auch gar nicht zu Alu und Rohrlenker. Oder?

 

edit: und Handgranaten Verschluss   

Bearbeitet von vespisti99
Geschrieben
vor 4 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

 

vor 4 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

Geschrieben

Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

Da muss ich wiedersprechen.

Kenne 3 gs, eine hab ich selbst ohne irgend einer nummet. Habe auch eine kopie eines pappriefes wo es so drin steht.

Gibts wahrscheinlich auch mit italienischer nummer, aber auch definitiv ohne

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

 

Wenn du keine Rahmennummer findest keine 1.000 €

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.5.2022 um 01:07 hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

Hab das Angebot dankend abgelehnt.

Rein aus Neugier, was wird denn derzeit für sowas aufgerufen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, da ist wirklich alles ausgeschlagen. Der Eimer hat auch schon 40 tkm runter und ich habe "nur" 4 Lagen Lack freigelegt. Vorher war der Lack eine super Führung....
    • Ich nehme auch gerne drei Stk.   Danke für diese Aktion
    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
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