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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

doch lieber weiter mit dem Porsche zur Eisdiele? :-D 

 

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Was steht alles im Schein? Was steht im Schein? Vespa PX? Alles eingetragen? Könnte für den potentiellen Käufer zur Info nützlich sein.

Bearbeitet von dorkisbored
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Geschrieben

Nicht ganz korrekt: nach ca. 60 km. Die ist ja angeblich bei EKA für 21.990 (allerdings auch mit 2 PS weniger) verkauft worden. Muss dann wohl die sagenumwobene Wertsteigerung sein. Kenner wissen das ... ;-)

 

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Geschrieben
vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

doch lieber weiter mit dem Porsche zur Eisdiele? :-D 

 

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Was steht alles im Schein? Was steht im Schein? Vespa PX? Alles eingetragen? Könnte für den potentiellen Käufer zur Info nützlich sein.

ich würde mir noch nicht mal die Zeit nehmen hier nach zufragen

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da isse... :laugh:

Und dann gleich mal die Frage:

Warum verkaufst Du den Hobel nach nur 850km?

Aus gesundheitlichen Gründen. :-D

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Geschrieben
vor 40 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Aus gesundheitlichen Gründen. :-D

Fersensporn vom Antreten.

 

Geschrieben

Leute ist euch das nicht selbst peinlich solche Kommentare zu schreiben? Ich bitte euch... Fehlt noch das einer schreibt... "für 5000€ hol ich sie sofort ab"... Erst denken und lesen bevor man schreibt, wo ist das Niveau beim GSF geblieben. 

 

Der Roller ist der aktuelle Demonstrator von Scooter and Service und absoluter highend Roller und ein echtes Einzelstück. 

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa-sls-300

 

Viel Erfolg beim Verkauf 

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  • Confused 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

wo ist das Niveau beim GSF geblieben.

 

So sehr hier alle Wolle schätzen und auch dementsprechend seine Arbeit... aber dieses Niveau wird das GSF nie erreichen (also das jemand von hier so ne Kiste für die Kohle holt!) So zumindest meine Einschätzung. 

 

Ich hol die Kiste auch für 5k ab.... nur so am Rande... :whistling:

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Geschrieben

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

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Geschrieben
22 minutes ago, HamburgPXMen said:

 

Der Roller ist der aktuelle Demonstrator von Scooter and Service und absoluter highend Roller und ein echtes Einzelstück.

 

 

und warum hat er dann nur 42 PS?

 

Geschrieben
1 minute ago, firefly said:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Nein - definitiv NICHT!

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat firefly folgendes von sich gegeben:

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Denke ich nicht. Eher die Vernunft die hier herrscht. BFA Fahrer sind eher die, die schon alles hatten und nicht die die damit vielleicht einsteigen möchten (wie ich vermute in diesem Fall). 

 

Vielleicht war der Gedanke ja recht einfach. Wenn ich nen Porsche mit 300+ PS bewegen kann dann erst recht ne Vespa mit 40+ (BFA wäre bei mir eher 50+)

War wohl nicht so :-D

 

Vielleicht meldet sich ja der Topiceröffner noch mal dazu.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

 

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Schon mal was von Alltagstauglichkeit gehört...?

Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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