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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig. 

Genau dem Roller mit dem originalem 200er vergleichen... Is richtig... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

Bist du ein schlechter Sidekick/Wingman vom Topiceröffner? 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 5 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Genau dem Roller mit dem originalem 200er vergleichen... Is richtig... 

Vergleich doch gleich mit nem Plastikroller... Wie wäre es mit ner GTS 300... 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

 

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

 

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 10 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann?   Habe ich nie behaubtet

 

Bist du Hellseher...  Alder, das währe echt  top

 

kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...?   Schraubt Wolle noch?

 

Glaub ich kaum...  Bist Du Hellseher?

 

  • Haha 1
Geschrieben

Hier der Wingman mal wieder...  Eigentlich sollten auf dieses Topik nur Leute antworten dürfen die mind. 6 stellig auf dem Konto liegen haben... Dann wäre es wahrscheinlich sehr ruhig... Ganz ehrlich hab gerade nix anderes zu tun als mich über den scheiß der hier verzapft wird zu amüsieren und mach aus Langeweile mal mit... Euer Neid ist einfach erbärmlich und dem Topiköffner ist es wahrscheinlich, was ich verstehen kann, zu blöd hier mitzuspielen. Ich amüsiere mich nur gerade köstlich.... Weiter so wir machen dieses Topik zu dem Topik mit dem meisten Kommentaren... 😂😂😂

Geschrieben

MannoMann,

 

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

 

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

 

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

 

 

Geschrieben

Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

 

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

 

Gerade eben hat ET325 folgendes von sich gegeben:

MannoMann,

 

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

 

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

 

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

 

 

 

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

 und mach aus Langeweile mal mit...

 

Du auch... :-D

 

Kommt eh gleich der Wischmod.

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

 

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

 

 

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

 

 

Nö:

 

Allgemeine Hinweise

  • Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt.
Geschrieben

Ein Mod verwies auf eine wohl ehemalige Anzeige auf EKA! 

 

Egal.

 

Schöne Mopette. Angebot für 5k steht noch

Geschrieben
vor 28 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

 

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

 

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Drauf ich bitte so cool wie du sein, biiittteee 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Drauf ich bitte so cool wie du sein, biiittteee 

hör auf dich selbst zu zitieren. e voila

Geschrieben

bist teppat, der eine jammert das der bfa306 zu stark ist, der andere versenkt 20k in ein optisches kackfass und wills verkaufen.

DAS alles passt nicht ins GSF!

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich finde 40 PS sollten bei so einem Umbau eigentlich wunderbar fahrbar sein. Klar ist die Auspuffcharakteristik entscheident aber das muss klappen. Schließlich kann man auch eine SF mit 55ps und 45nm prügeln und das auch vollgas ab 2. Gang

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Falls du es nochmal machst, ich hätte 3x M244 zum tauschen da (38, 41 und 4xps). :whistling:

 

Was ich nicht verstehe, Fahrwerke werden in der Regel stage6 oder BGM Competition verbaut, Auspuffanalgen hauseigene, das fährt eigentlich alles wunderbar und mit den Settings vom Wolle was getriebübersetzungen betrifft ( lange Primär) und kleiner Vergaser ist das alles eher Handsam, was nicht heisst schlecht oder falsch oder wenig Leistung, daher kann ich nur schlussfolgern das man sich sowas als Quereinsteiger ohne viel Vespa Kenntnis hat bauen lassen (was im Grunde nicht verwerflich ist)

Geschrieben
Am 8.5.2022 um 09:09 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Vespa PX

 

Wir waren mal da und da sagte Wolle das er quasi um die Nummer herum schneidet. Sprich das die nicht vom Chassi getrennt wird, von daher ist es immer das was die Basis war.

Ob das aber immer so gemacht wird weiß ich natürlich auch nicht.

Geschrieben

Nu seit mal nicht zu streng, immerhin hat die Trine sich extra hier angemeldet um uns die Möglichkeit zu geben dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Ich mein, wenn ich das kurz überschlage kommen da schon einige € zusammen.

ca. 2500 für ne px

ca. 5500 für so nen Motor 

Dann sicherlich nochmal 2000 für so Kleinteile. Und dann halt nochmal 12000 - 14000 fürs zusammenschrauben und entlacken. Trine ist ja ne Teddytrine und keine Fummeltrine.

Und natürlich muss sich die Mühe fürs Inserat hier im Forum natürlich auch lohnen, deshalb die 2000 Aufschlag zu EKA.

 

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich da dicht bei Dir, aber wenn Du es schaffst, einen kompletten 306er BFA für ca. 5.500€ zu besorgen, nehme ich sofort Einen. Oder zwei! 

  • Like 2
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Nu seit mal nicht zu streng, immerhin hat die Trine sich extra hier angemeldet um uns die Möglichkeit zu geben dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Ich mein, wenn ich das kurz überschlage kommen da schon einige € zusammen.

ca. 2500 für ne px

ca. 5500 für so nen Motor 

Dann sicherlich nochmal 2000 für so Kleinteile. Und dann halt nochmal 12000 - 14000 fürs zusammenschrauben und entlacken. Trine ist ja ne Teddytrine und keine Fummeltrine.

Und natürlich muss sich die Mühe fürs Inserat hier im Forum natürlich auch lohnen, deshalb die 2000 Aufschlag zu EKA.

 


 

Nehmen wir mal reguläre Neupreise 

 
Bfa Kit 4000€
Getriebe 1200€
Vergaser Keihin + Membran 400€
Auspuff 1200€
Bremse und Motor kleinscheiss 500€
Lenker backen 300€
Motogadget gimicks 400€
Zündung 300€
Rahmenkleinscheiss 500€
 
Stage 6 Dämpfer 1000€
Gabel + Bremse 500€
Blecharbeit 1500€
Lack 500€
 
Arbeitszeit Zusammenbau 55h a 100€= 5500€
 
Tüv 1100€ 
 
Kommt man grob auf 18900€
 
liegt nicht soweit daneben, und klar, ein selberschrauber kostet sich selbst 0€

 

 

Geschrieben

Mir stellt sich die Frage ob da Garantie  oder Gewährleistung drauf ist, wenn mehr oder weniger der Neupreis aufgerufen wird.

 

Falls nicht, würde ich als potentieller Interessent das Geld lieber zu S&S tragen und mir für den kommenden Sommer ein anderes Spaßobjekt suchen, bis Wolle mit meiner Bestellung fertig ist.

 

Geschrieben
Am 8.5.2022 um 20:17 hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

E7C9453F-5EED-443B-A076-039E9994BEF4.jpeg

  • Haha 2
Geschrieben

Gibt es bei S&S eigentlich eine Möglichkeit, so eine 10 Zoll Bodenlenkrakete Probe zu fahren, bevor man dafür ein durchschnittliches Monatsgehalt auf den Tisch legt? Wenn ja, wundere ich mich ein wenig, warum man sowas dann bestellt, wenn es doch so dermaßen angsteinflößend ist... 

  • Like 1
  • Haha 10
Geschrieben
vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

Nehmen wir mal reguläre Neupreise 

 
Bfa Kit 4000€
Getriebe 1200€
Vergaser Keihin + Membran 400€
Auspuff 1200€
Bremse und Motor kleinscheiss 500€
Lenker backen 300€
Motogadget gimicks 400€
Zündung 300€
Rahmenkleinscheiss 500€
 
Stage 6 Dämpfer 1000€
Gabel + Bremse 500€
Blecharbeit 1500€
Lack 500€
 
Arbeitszeit Zusammenbau 55h a 100€= 5500€
 
Tüv 1100€ 
 
Kommt man grob auf 18900€
 
liegt nicht soweit daneben, und klar, ein selberschrauber kostet sich selbst 0€

 

 

 

Die Blecharbeiten sind nicht ganz korrekt betitelt. Das sind deutlich mehr kosten.

Zudem wurde der Radstand verlängert, der Nachlauf verändert... da kommt ganz schön viel mehr dazu.

Schaltung ist sequentiell mit Motorradamaturen und und und... da steckt viel mehr drin als man auf Anhieb sieht.

 

 

Davon abgesehen, warum jemand das verkauft oder wenn einem persönlich dass doch zu viel ist, weil er ggf bei der Probefahrt nicht so richtig Gas gegeben hat, ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich bin ich da dicht bei Dir, aber wenn Du es schaffst, einen kompletten 306er BFA für ca. 5.500€ zu besorgen, nehme ich sofort Einen. Oder zwei! 

 

Wenn man auf der S&S Seite den Motor konfiguriert mit allem Klimbim kommt man auf ca 8.500€

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

bevor man dafür ein durchschnittliches Monatsgehalt auf den Tisch legt?

Alta, jetzt bin ich definitiv maximal deprimiert 😭

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

Weil es eben so ist! 

:-D

 

Ernsthaft:

Ich glaube nicht, dass es hier um das Fahrzeug selbst geht.

Kommt halt hier nicht gut an, wenn eine Reuse auf EKA für weniger Geld angeboten wird, dort steht wie Blei und dann meldet man sich extra im GSF an um die Karre unter vermeintlich Gleichgesinnten für noch mehr Geld zu verbimmeln.

Die alternativen Fakten wären: Karre wurde auf EKA wirklich verkauft, der Käufer kam nicht damit klar und verbimmelt sie wieder.

Macht es aufgrund der spontanen Wertsteigerung auch nicht besser, da das irgendwie nach Wertanlage stinkt.

Der gemeine GSFler fühlt sich bei sowas eben verarscht und wird pampig.

 

 

  • Like 7
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

 

Weil es das GSF ist, weil hier jeder alles richtig macht und auf höchstem Niveau schraubt und gleichzeitig auch noch bei der Moto GP mitfährt..... :-D 

 

Und sei mal froh das es hier "nur" um so nen doofen Kippler geht, im Lambretta Bereich wäre jetzt endgültig Schluss mit lustig :whistling:

  • Like 5
  • Haha 4

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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