Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn man auf der S&S Seite den Motor konfiguriert mit allem Klimbim kommt man auf ca 8.500€

 

 

ich wollte mit meiner Ausführung lediglich grob umreißen, warum dieser Preis zustande kommt, nicht mehr nicht weniger. 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 6 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

 

Die Blecharbeiten sind nicht ganz korrekt betitelt. Das sind deutlich mehr kosten.

Zudem wurde der Radstand verlängert, der Nachlauf verändert... da kommt ganz schön viel mehr dazu.

Schaltung ist sequentiell mit Motorradamaturen und und und... da steckt viel mehr drin als man auf Anhieb sieht.

 

 

Davon abgesehen, warum jemand das verkauft oder wenn einem persönlich dass doch zu viel ist, weil er ggf bei der Probefahrt nicht so richtig Gas gegeben hat, ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

 

 

 

Endlich mal einer mit Ahnung... 👍

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Endlich mal einer mit Ahnung... 👍

Ist hier im Forum natürlich die absolute Ausnahme, das Gros der Mitglieder sind alles totale Amateure ohne jeglichen Plan:cheers:

Aber nicht an die große Glocke hängen....:muah:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

Nehmen wir mal reguläre Neupreise 

 
Bfa Kit 4000€
Getriebe 1200€
Vergaser Keihin + Membran 400€
Auspuff 1200€
Bremse und Motor kleinscheiss 500€
Lenker backen 300€
Motogadget gimicks 400€
Zündung 300€
Rahmenkleinscheiss 500€
 
Stage 6 Dämpfer 1000€
Gabel + Bremse 500€
Blecharbeit 1500€
Lack 500€
 
Arbeitszeit Zusammenbau 55h a 100€= 5500€
 
Tüv 1100€ 
 
Kommt man grob auf 18900€
 
liegt nicht soweit daneben, und klar, ein selberschrauber kostet sich selbst 0€

 

 

Sitzbank Tank würd ich auch noch mit reinrechnen!

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Bitte schließen....@mods...:gsf_chips:

 

Ist nichtmal unterhaltsam...

 

oder zu BlaBla und „open fire“😁

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Neid?

Eher Mitleid

Da hat einer etwas Geld, keinen Geschmack und keine Ahnung

lässt sich von der Kohle einen unfassbar hässlichen Hobel mit Blechfass am Heck bauen und merkt dann dass er sich mit dem Ding beim Fahren in die Hose macht.

Macht sich hier zum Voll Larry mit seiner peinlich formulierten Verkaufsanzeige und bleibt auf dem Haufen sitzen

 

Da hält sich der Neid ehrlich gesagt in Grenzen

Um nicht ganz OT zu sein-

Welche Leistung steht denn da im Schein?

Und was befindet sich in dem Fass? Klopapier? :-D

Bearbeitet von mintality
alter alter
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Welcher Neid?

Eher Mitleid

Da hat einer etwas Geld, keinen Geschmack und keine Ahnung

lässt sich von der Kohle einen unfassbar hässlichen Hobel mit Blechfass am Heck bauen und merkt dann dass er sich mit dem Ding beim Fahren in die Hose macht.

Macht sich hier zum Voll Larry mit seiner peinlich formulierten Verkaufsanzeige und bleibt auf dem Haufen sitzen

 

Da hält sich der Neid ehrlich gesagt in Grenzen

Um nicht ganz OT zu sein-

Welche Leistung steht denn da im Schein?

Und was befindet sich in dem Fass? Klopapier? :-D

 

Thema Geschmack ist echt fehl am Platz, das muss jeder selbst entscheiden..

 

Wo steht denn dass er sich "in die Hose macht" oder wurde der Text geändert?

Das mit "in die Hose machen" stammt von jemand anderem, der die Erfahrung mit dem BFA gemacht hat.

 

Und zum Larry macht ihr ihn, weil das nicht in euren Mikrokosmus passt

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Irgendwie scheint es ein Reflex zu sein, denjenigen, die beim Anblick eines hochpreisigen und/oder hochmotorisierten Fahrzeugs nicht direkt hart haben, Neid zu unterstellen. 

 

So auch immer schön zu beobachten z. B. bei Berichten über Maßnahmen gegen Autoposer. Denjenigen Kommentatoren, die solche Maßnahmen befürworten, wird ebenso regelmäßig Neid auf die tollen Fahrzeuge unterstellt. 

 

Sicher ist für das Moped eine Menge Kohle geflossen, der Umbau ist technisch aufwendig usw.. Aber schön und begehrenswert muss man so ein Fahrzeug deshalb trotzdem nicht zwingend finden, auch ganz ohne Neid. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Mir gefällt die Karre auch nicht, aber die Nachfrage wird das Angebot schon regulieren und falls sich wer findet dem die Karre gefällt und dessen Geldbeutel einen ausreichenden Füllgrad hat passts doch auch... Wozu also das ganze geblubber?

Geschrieben

Niveau ist keine Handcreme.!

 

Hier streitet keiner das Können von Wolle ab. 
 

GSF ist halt kein Mainstream! 
 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Die einen haben 8 Roller im Gesamtwert von 30.000, er hier hat sich für weniger nur einen bauen lassen, alles relativ...

 

Das einzig anstößige ist für mich das Posing vor dem peinlichen Garagentor und spiegelt für mich das große Problem des Marktes unserer Szene wieder. Vespen kann man sich ja fast nicht mehr leisten, weil ...Achtung Glaskugel... gefühlt jeder zweite, der nicht weiß wohin mit seinem Geld, sich fragt, was er neben seinem Porsche und der Harley, noch kultiges in die Garage stellen kann. Ahh Vespa, was muss man denn da haben?  Ahhh Rally .... 15.000? Kein Problem. Und zack ist wieder eins unserer Gefährte bei jemandem, der null Ahnung von irgendeiner Rollerszene hat.

Tja, dann wird das gekauft und man merkt plötzlich, dass das gar nicht so einfach und entspannt zu fahren ist, wie die moderneren Falschtakter...und stinken tut das auch noch, wie steh ich den jetzt da im Yachtclub?....und Öl muss ich auch noch selbst beimischen...nee nee.

 

Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren? Ok, da ist nur das Emblem..aber wenn dahinter kein Porsche steht, isset noch peinlicher.

Fällt halt immer wieder auf, bei FB gibt es in den Foren viele, die entweder ihren Klassiker oder ihre GTS vorstellen und wie Zufall im Hintergrund etwas vom Porsche hervorguckt, oder gleich der ganze Wagen als Hintergrund dient.

 

Der Roller ist wahrscheinlich das kleinste Problem, was die Leute hier angefixt hat :-D

  • Like 5
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Euer Neid ist unerträglich 

 

Neidisch, weil die Kiste über 20.000 Euro gekostet hat? Nicht wirklich, oder? Jeder 3-4 Jahre alte Mittelklasse-Wagen repräsentiert einen ähnlichen Wert. Wenn ich irgendwo einen VW Tiguan von 2018 sehe - darf ich dann sagen, dass das jetzt nicht gerade mein Traumauto ist, oder bin ich dann "neidisch"? 

 

Ich denke mal, dass die Kiste hier nicht so wirklich gut ankommt, hat mehrere Gründe:

 

- Viele belächelt diese Custom-Konfigurator-Sache von Scooter & Service. Irgendwie hat es halt nicht allzu viel mit Custom zu tun, wenn man sich seine Moppe per Mausklick zusammen stellt, ohne, dass da eigene Ideen drinstecken. 

 

- Die Karren von Scooter & Service haben einen ziemlich speziellen Style, der nunmal nicht jedem gefällt. Ich z.B. mag künstliche Patina überhaupt nicht, und auf Oldie-Optik umgestrickte PXen sind irgendwie auch nicht mein Fall. Diesen typischen Heckumbau mit den schrägen Backen müsste ich jetzt auch nicht haben. Außerdem fehlt mir bei diesen Umbauten die Liebe zum Detail. Das Motogadget Motoscope pro ist zum Beispiel ein wirklich hervorragender Tacho. Aber die Art und Weise, wie er in den Oldie-Lenker getackert wird, ist einfach nix. Hochwertige Teile zu verbauen ist eine Sache. Aber es muss halt auch optisch schlüssig wirken. 

 

- Und ja... Da versucht jemand, sein Moped bei Ebay-Kleinanzeigen zu verbimmeln, wird es offensichtlich nicht los, und inseriert es dann mit knapp 10% Aufschlag im Forum. So richtig cool muss man das jetzt nicht finden... 

 

- "Neidisch" werde ich, wenn ich mir den Thread von Arschbrand anschaue. Der häkelt sich aus einer schrottigen Vjatka-Karosse und einem 700er Zabel-Motor das ultimative PS-Monster zusammen. Da stecken am Ende sicher nicht nur ein Haufen Geld, sondern auch dicke Skills, massig Erfahrung und verrückte Ideen drin. Das ist geil! Und so etwas würde ich nie hinkriegen. Aber das Portemonnaie aufmachen kann jeder, der ein vernünftiges Einkommen hat. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 7
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren?

 

Dieser Kackeimer passt ja eigentlich dann perfekt zum Klugscheisser. :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

- "Neidisch" werde ich, wenn ich mir den Thread von Arschbrand anschaue. Der häkelt sich aus einer schrottigen Vjatka-Karosse und einem 700er Zabel-Motor das ultimative PS-Monster zusammen. Da steckt am Ende nicht nur ein Haufen Geld, sondern auch dicke Skills, massig Erfahrung und verrückte Ideen drin. Das ist geil! Und so was würde ich nie hinkriegen. Aber das Portemonnaie aufmachen kann jeder, der ein vernünftiges Einkommen hat. 

 

Ekelhaft wird es dann noch, wenn man solche Erbauer auch noch persönlich treffen kann, weil Sie nicht nur vor der heimischen Porsche-Garage flanieren, sondern auch noch mit dem erbauten Kackhobel auf die ein oder andere Veranstaltung fahren und dort doofes Zeug brabbelnd Kaltgetränke konsumieren... denn genau so muß das :cheers: 

 

denn in echt hab ich so ne S&S Schleuder noch nie gesehen.... aber die sind ja auch alle zu krass zum fahren mit ihren 40 PS :whistling: 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ekelhaft wird es dann noch, wenn man solche Erbauer auch noch persönlich treffen kann, weil Sie nicht nur vor der heimischen Porsche-Garage flanieren, sondern auch noch mit dem erbauten Kackhobel auf die ein oder andere Veranstaltung fahren und dort doofes Zeug brabbelnd Kaltgetränke konsumieren... denn genau so muß das :cheers: 

 

denn in Echt hab ich so ne S&S Schleuder noch nie gesehen.... aber die sind ja auch alle zu krass zum fahren mit ihren 40 PS :whistling: 

 

Und das ist dann auch der Unterschied zu ner DL mit Twin oder Casa SSR. Die kosten nicht viel weniger, aber werden bewegt...

Geschrieben

Wer GSF bestellt, bekommt GSF geliefert.

Finde ich gut, bitte weitermachen.

:gsf_chips:

Ansonsten wäre ich gern mal Zaungast, wenn so ein Portokassenbomber mal in echt auf der Wiese neben dem Brett steht und in echt  genauso leidenschaftlich diskutiert wird.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

...

Ansonsten wäre ich gern mal Zaungast, wenn so ein Portokassenbomber mal in echt auf der Wiese neben dem Brett steht und in echt  genauso leidenschaftlich diskutiert wird.


Da wär ich gern dabei, wo muss ich wann hin? :-D

Und dem @HamburgPXMen auch schön Bescheid geben, wo er hin muss.

 

Geschrieben
Am 8.5.2022 um 21:24 hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hier der Wingman mal wieder...  Eigentlich sollten auf dieses Topik nur Leute antworten dürfen die mind. 6 stellig auf dem Konto liegen haben... Dann wäre es wahrscheinlich sehr ruhig... Ganz ehrlich hab gerade nix anderes zu tun als mich über den scheiß der hier verzapft wird zu amüsieren und mach aus Langeweile mal mit... Euer Neid ist einfach erbärmlich und dem Topiköffner ist es wahrscheinlich, was ich verstehen kann, zu blöd hier mitzuspielen. Ich amüsiere mich nur gerade köstlich.... Weiter so wir machen dieses Topik zu dem Topik mit dem meisten Kommentaren... 😂😂😂

Könnte es sein, dass die Leute, die mindestens 6 stellig auf dem Konto haben, andere dafür bezahlen, dass sie sich mit so zeitraubenden Beschäftigungen, wie Rechtfertigungen, Anfeindungen und sonstiger Forenhuberei auseinandersetzen?

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich für mich in Urlaub fahren lassen inkl. Social media Betreuung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Neidisch, weil die Kiste über 20.000 Euro gekostet hat? Nicht wirklich, oder? Jeder 3-4 Jahre alte Mittelklasse-Wagen repräsentiert einen ähnlichen Wert. Wenn ich irgendwo einen VW Tiguan von 2018 sehe - darf ich dann sagen, dass das jetzt nicht gerade mein Traumauto ist, oder bin ich dann "neidisch"? 

 

Ich denke mal, dass die Kiste hier nicht so wirklich gut ankommt, hat mehrere Gründe:

 

- Viele belächelt diese Custom-Konfigurator-Sache von Scooter & Service. Irgendwie hat es halt nicht allzu viel mit Custom zu tun, wenn man sich seine Moppe per Mausklick zusammen stellt, ohne, dass da eigene Ideen drinstecken. 

 

- Die Karren von Scooter & Service haben einen ziemlich speziellen Style, der nunmal nicht jedem gefällt. Ich z.B. mag künstliche Patina überhaupt nicht, und auf Oldie-Optik umgestrickte PXen sind irgendwie auch nicht mein Fall. Diesen typischen Heckumbau mit den schrägen Backen müsste ich jetzt auch nicht haben. Außerdem fehlt mir bei diesen Umbauten die Liebe zum Detail. Das Motogadget Motoscope pro ist zum Beispiel ein wirklich hervorragender Tacho. Aber die Art und Weise, wie er in den Oldie-Lenker getackert wird, ist einfach nix. Hochwertige Teile zu verbauen ist eine Sache. Aber es muss halt auch optisch schlüssig wirken. 

 

- Und ja... Da versucht jemand, sein Moped bei Ebay-Kleinanzeigen zu verbimmeln, wird es offensichtlich nicht los, und inseriert es dann mit knapp 10% Aufschlag im Forum. So richtig cool muss man das jetzt nicht finden... 

 

- "Neidisch" werde ich, wenn ich mir den Thread von Arschbrand anschaue. Der häkelt sich aus einer schrottigen Vjatka-Karosse und einem 700er Zabel-Motor das ultimative PS-Monster zusammen. Da stecken am Ende sicher nicht nur ein Haufen Geld, sondern auch dicke Skills, massig Erfahrung und verrückte Ideen drin. Das ist geil! Und so etwas würde ich nie hinkriegen. Aber das Portemonnaie aufmachen kann jeder, der ein vernünftiges Einkommen hat. 

 

 

Es wird bei den Sachen von S&S immer wieder vergessen, dass der das nicht aus Spaß/Hobby oder Langeweile macht, sondern er hat für sich ein gutes Konzept für den Kunden entwickelt, eine Vespa auf Basis einer neue/ alten PX Karosserie komplett zu gestalten und bauen zu lassen. Zudem dass auch Sonderwünsche möglich sind.

Hinter dem Konfigurator oder auch von dir eingetackerten Tacho Prinzip, stehen halt auch Prozesse, Stundensätze und Kalkulationen, wie man das anbieten und verkaufen kann. Weil... er lebt davon und macht es nicht aus Spaß!

Zudem, nicht jeder ist so versiert im "schrauben" dass er sich selbst so eine Vespa baut, eine Restauration selber machen kann oder sich einen potenten Motor bauen kann. Weil das bietet er schließlich auch alles an.

 

Und ja, Marek (Arschbrand) baut super Sachen, auch viele andere hier im Forum, aber... das steht nicht in Relation wenn Sie davon leben müssten. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information