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Geschrieben

Hab folgendes Problem: Habe auf meiner 125er Sprint einen 177er DR verbaut, Zündung ist überholt, Bedüsung angepasst (HLD 160, HD 114, ND 55-120, BE3). Springt schlecht an, hat mäßig Druck nach vorn und vor allem: Der A.... rennt im Stand tierisch hoch! Hab´s auch schon mit anderer Bedüsung probiert, aber ohne merkliche Änderung. Kann mir einer sagen, woran es liegt?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls SI20 verbaut ist 114er HD wohl deutlich zu fett. Der kann ja nicht anziehen. Nebenbei - hat Dein Sprintblock schon 3 ÜS-Kanäle? Falls 2ÜS+DR gehts auch nicht wirklich ab...

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Hi,

habe beides versucht,

1. 177 DR ,2 üströmer, original vergaser 17D, hauptdüse bis 112 ok. Null druck von unten aber 100km/h waren drinn.

2. heute habe ich PX motor, 3 üstömer SI 20/20 +löcher im LuFi, LD 140 oder 160 +BE3+ HD102max(sonnst selbes problem, verdammt hoher leerlauf oder nix, mit HD 110 z.b.),

max 90 KM/h ... :-D

- gemischschraube hilft nix, ganz rein oder raus ist egal.

Der motor verschluck sich so noch leicht am anfahren, aber dann sehr guter Druck von Unten.

Beim nachdieseln ist der nicht super drehfreudig, geht aber so.

Fährt sich drehfreudiger mit BE5 aber dann sehr ruppig, schon ziemlich "klingelnd".

Ich warte noch auf die Lehrlauf düse 55-120 um zu schauen ob da was besser laüft, nähmlich heute fahre ich noch eine 45-120 vom originalen oder sowas.

Meine Theorie ist LD 160+BE3+ HD bis 118 mit LLD 55-120 geht alles prima auf

24 SI Gaser.

mit dem 20/20 ist das alles ein bissl komisch...auch nachdem ich keine einzigen luftlecks gefunden habe :haeh:

dazu noch: auspuff ist der kleine sito (nicht sito +) denn der ist nicht zu laut. :love:

viel spass und bis denne.

Geschrieben

@mahoni: Geh - sofern Du 'nen SI20 verbaut hast mal etwas mit der HD runter. Normal ist 105 auf DR177 - wobei ich nicht genau sagen kann, wie es bei 2ÜS ausschaut, aber weniger Luft und deutlich größere HD erscheint mir eigentlich unrealistisch. Ob der Zug hängt siehst Du, wenn Du den Lufi-Deckel abnimmst und etwas am Gas spielst. Bleibt der Schieber hängen, ist hier was faul.

Die Leerlaufregulierschraube ist nicht zu weit reingedreht?

Wenn alles überprüft wurde, würd ich auch auf Nebenluft tippen - aber erst dann.

Geschrieben

Ich denke es hat sich erledigt! War wirklich nur ein verklemmter Gaszug!

Verbaut ist ein 20er Vergaser auf nem 2 Kanalmotor.

Bedüsung ist mittlerweile 160 BE3 HD 108 ,ND 55/120 (glaub ich ...jedenfalls sehr fett)

Soll jetzt ganz prima laufen!

Geschrieben
Bedüsung ist mittlerweile 160 BE3 HD 108 ,ND 55/120 (glaub ich ...jedenfalls sehr fett)

ND 55/100, läuft soweit ganz gut, aber immer noch etwas hoch im Leerlauf! :-D

Geschrieben

Wenn Ihr den Motor eh öffnet wg. Nebenluft fräst doch gleich 'nen 3. Überströmer 'rein - Fleisch sollte oben mehr als genug sein und der Durchzug wird es sicher mehr als danken.

Geschrieben
Doch Nebenluft?!

Dann müssen wir wohl den Zylinder/Vergaser doch nochmal runternehmen?!

Aber nicht bevor die ACMA läuft! Ist definitiv zu heiß zum Fahrradfahren :-D

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