Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

leider habe ich dazu nix gefunden… ich habe meine 50er heute aufgemacht da sie sehr stottert und gesehen, dass sie zwischen Zylinderkopf und Zylinderhaube bisschen durchgeblasen hat. Verbaut ist der HP4 Aluzylinder… 

Ich habe damals eine Aludichtung eingebaut, jedoch unwissend, ob da überhaupt eine reinkommt. Kann mir jemand sagen, ob hier eine Dichtung nötig ist? 
 

Danke und Gruß 

Daniel 

Geschrieben

Quetschspalte bislang nicht gemessen (habe von der Lötzinn-Methode gelesen, gibt es eine Alternative?

 

Als Setup verbaut ist folgendes:

 

50er Hp4 Aluzylinder

Hp4 Kurbelwelle

Hp4 Lüfterrad

auf 12V umgebaut

Motorblock Original V5B3T (50er Special)

 

Wenn ich mir die Explosionszeichnungen so ansehe von der 50er SS (hatte auch einen 50er Alu, ähnlich der Hp4) oder die der Hp4 selbst, dann sehe ich zwischen Haube und Zylinder keine Dichtung. Kommt mir jedoch etwas suspekt vor 😕

 

Grüße

Geschrieben

Wollte ein kurzes Update geben:

 

Ich habe mich verguckt, zwischen Haube und Zylinder war keine Dichtung… es hat aber Richtung Auspuff durchgeblasen (siehe Bilder). Habe die Haube und den Zylinder auf 800er und 1000er Nassschleifpapier abgezogen bis die Spuren weg waren und eingebaut, neue Kerze rein, läuft nun wieder top top. Habe den Quetschspalt nicht mehr gemessen. 
 

Gruß

FE4A617C-3BEE-4CA3-B971-7AD0247FA9A8.jpeg

40FDEA63-0B5C-471C-8F8D-7EB3D38B81A6.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung