Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Füherschein Klasse A1 nachmachen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich hier schon mal erwähnt habe, will ich jetzt definitiv in nächster Zeit den Motorradführeschein nach 12 Jahren 3er Schein Erfahrung nachmachen.

Lassen sich die Fahrschulen auf Pauschalbeträge ein? Z.B: Wenn ich sag ich zahl Euch :uargh: 600.- Eier egal wieviele Stunden ich brauch? Hat das schonmal jmd gemacht?

Gruss

Joe :-D

Geschrieben

Primär gehts mir darum, ob es Fahrschulen gibt, die sich auf sowas überhaupt einlassen. Den Preis muss ich ja dann eh mit denen verhandeln. :-D

Geschrieben

Das wäre doch total unwirtschaftlich wenn die sich auf sowas einlassen, nachher brauchst Du soviele Stunden daß die Verluste fahren, ich würde sowas als Fahrschule bestimmt nicht machen :plemplem:

Geschrieben

das macht definitiv keine fahrschule, du kannst zu denen sagen du zahlst den gesamtbetrag am schluss und nicht nach jeder fahrstunde, aber das du n pauschalbetrag zahlst wird keine fahrschule machen außer du zahlst mehr als es kosten würde :plemplem: und 600 euro werden wohl auch nicht reichen...

Geschrieben

das kannst du doch sowas von vergessen. und selbst für den unwahrscheinlichen fall der fälle es eine fahrschule gibt, die sowas machen sollte, was nützt es dir, wenn die auch noch 300 km von dir weg ist?!?

rechne dir alleine mal den pflichtanteil aus deinem anderen topic zu diesem thema :grr: aus, dann siehst du doch selbst, wie weit du mit deinen 600 tacken kommst

Geschrieben

ich hab' auch letzten monat meinen motorradschein (nach)gemacht, hab' 1150 euro bezahlt.

da sind ja schonmal 12 pflichtfahrstunden zu leisten (hatte auch noch vier normale stunden gemacht), dann noch die theoriestunden, gebühren,... das läppert sich zusammen. also, von 600 euro hab' ich nie geträumt ;-) , ich hab' mit 1000 euro gerechnet.

aber was anderes: wieso willst du denn bitte den a1 machen? da darfste ja nicht 'mal 133er fahren, und schneller als 80 auch nicht! ich hab' den "a" gemacht, und weil ich über 25 bin, und der "a unbeschränkt" keinen cent mehr kostet als "a leistungsbeschränkt" hab' ich natürlich den offenen schein gemacht :-D da bekommste dann auch wenigstens was für's geld, darfst mit dicken vierzylindern rumfahren... :-D

r

Geschrieben

@rasputin: schneller als 80 darfst du mit dem A1 schon fahren, solang du über 18 bist. Aber bin auch deiner Meinung: Das ist Schwachsinn. Fürn A1 zahlst du vielleicht 200-300 ? weniger als für den A! mit dem A kannst (darfst ;-D ) du alles mit 2 Rädern und Zulassungfahren, profitierst weg. höherem Hubraum auch von günstigeren Versicherung.

Ich überleg mir auch den A nachzumachen. Mein Fahrlehrer meint ich müsste so gut ? 800 zahlen, jedoch nur weil ich schon 2 Führerscheine (M und B) gemacht hab...

also mach lieber den A

ach da du über 25 darfst du sofort die ganz dicken Dinger fahren (keine Leitungsbegrenzung)

Geschrieben

a 1 kostet das gleiche weil du die selben stunden brauchst. also wär es schwachsinnig den a 1 zu machen, wenn du für selbe geld dann den a machen kannst und fahren darfst was du willst bzw. mindestens 34 ps ...kommt halt aufs alter an

Geschrieben
hab' ich natürlich den offenen schein gemacht :-D da bekommste dann auch wenigstens was für's geld, darfst mit dicken vierzylindern rumfahren... :-D

Also erstmal will ich gar keine vierzylinder fahren denn wenn ich das will fahr ich mit meinem VW Bus mit 4 Luftgekühlten Zylindern.

Ausserdem bin ich kein :-D Biker, sondern fahre Vespa!

Zu der Zahl 600 will ich sagen, dass es sich nur um IRGENDEINE Zahl handelt. Habe natürlich schon so mit 1000 gerechnet. Hätte nicht gedacht dass es hier soviele BWLer und Buchhalter gibt, die das so genau nehmen ;-)

Natürlich habe ich schon darauf spekuliert, den A Schein zu machen. Hab mich nur in der Bezeichnung geirrt! ;-)(

Gruss

Joe

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Pauschbetrag fuer einen Fuehrerschein? :-D

Hoert sich eher so an als ob Du es Dir selbst nicht zutraust diesen zu bestehen und sich die Kosten in imense hoehen treiben koennte.

Trotz allem, viel Glueck

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ