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Geschrieben

Hallo Leute, 

mein PX200-Motor hat letzte Woche ordentlich angefangen, Getriebeöl zu verbrennen. 

Jetzt habe ich mal rein geschaut und bin sehr überrascht, siehe Bilder... 

Kann man so was retten? 

 

Besten Dank für Eure Tipps, 

Heinz

 

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Geschrieben

fertig machen für die Tonne, reparatur aufwendig, selbst wenn es jemand laser schweisst, lagersitzt leidet, muss aufwendig nachgearbeitet werden

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Den Kobold fragen. Ein 200er Gehäuse würd ich nicht so einfach aufgeben.

 

Gehäuse ist was für die Tonne.

Hab mit dem gleichen Schadensbild angefragt.

Er macht es wohl, rät aber davon ab.

Die Wahrscheinlichkeit das das hält ist sehr gering.

 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Gehäuse ist was für die Tonne.

Hab mit dem gleichen Schadensbild angefragt.

Er macht es wohl, rät aber davon ab.

Die Wahrscheinlichkeit das das hält ist sehr gering.

 

Oh. Na gut - wenn selbst der Kobold das sagt… schade drum, aber kann man dann wohl nicht ändern.

 

interessehalber:

wie fängt man sich so was ein? Also jetzt nicht in der Version „beim basteln irgendwas nach fest kommt ab“ sondern im Normalbetrieb?:blink:

Geschrieben

Tja, wie ich mir das eingefangen habe, keine Ahnung... 

Der Motor ist seit der letzten Öffnung ca. 6.000 km einwandfrei gelaufen. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

interessehalber:

wie fängt man sich so was ein? Also jetzt nicht in der Version „beim basteln irgendwas nach fest kommt ab“ sondern im Normalbetrieb?:blink:

 

Hab im dichten Kopf das Lager verkantet eingeschlagen...

  • Like 1

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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