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Geschrieben

Guten Morgen,

aus der elektronischen Zündung kommt ja jetzt nun "nur" noch ein zur Versorgung der elektrischen Anlage spannungsführendes Kabel vom Gleichrichter. Das Anschließen vom Licht ist problemlos über das gelbe Kabel des Kabelbaumes möglich.

Was mache ich denn nun mit dem Bremslicht? Ist es richtig Strom auf blau zu geben, den Bremslichtschalter zu tauschen auf einen Schließer und von dort ein Kabel zum Bremslicht zu verlegen und das schwarze Kabel ab dort abzuklemmen?

Was mache ich mit der Schnarre? Was ist das für ein weißes Kabel im Schaltplan?

Tausend Dank für Info.

Anbei Foto und Schaltplan.

Grüße

Oliver

Schaltplan vma2t.jpg

Stromkasten.jpg

Geschrieben

Weil du Gleichrichter schreibst, hast du dann eine Vape DC (also Gleichstrom)?

Oder meinst du einfach nur den 12VRegler und hast eine AC Vape?

Grundsätzlich brauchst du für den 12vUmbau einen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter (Schließer). Ich finde es besser dann auch gleich auf Conversion-Kabelbaum umzubauen, je nachdem wie deine Elektrikskills sind. 

Gibt garantiert hier im GSF ein Topic über 12vUmbau, die Suche hilft dir bestimmt.

Viel Erfolg:-)

Geschrieben

Tja, das wird wohl des Rätsels Lösung sein. Seriemäßig werden die Stromführenden Kabel für Bremslicht und Schnarre auf Masse gelegt, erst nach dem Öffnen durch den Hupenknopf und das Bremspedal fließt der Strom über den Verbraucher. Ich werde mir also den anderen Hupenknopf besorgen,

der müsste das sein

https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-bgm-pro-conversion-vespa-sprint-mit-px-motor-pv-mit-pk-motor-bgm6676?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwj42UBhAAEiwACIhADkGIEme4RigloLmgJGQjcXrULDcKuPm-3vyy9ed0zxTyVB-IRTM9thoC2CwQAvD_BwE

und die Leitungen (der Kabelbaum ist neu) umstricken. Noch irgendwas zu beachten?

Danke und Gruß

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Spannungsregler hast du verbaut?

Wie war der Spannungsregler davor verkabelt?

Schnarre musst du rauswerfen wenn du den Gleichstromregler hast und auf ne Hupe wechseln.

Schaltet das Bremspedal den Massekontakt vom Bremslicht und ist Blau vom Kabelkästchen zur Bremslichtbirne durchverbunden?

Bearbeitet von hetti

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    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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