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Geschrieben

big6.jpg

gibt zwar ein ähnliches topic bei den ewig gestrigen, aber da gayt ja nichts.

der stuzten zum zylinda muss natürlich umgayschweisst werden.

schon jemand auf den männerzylindern gefahren?

Geschrieben

Was ist so bsonders an dem Puff? Der T5 hat ja ein spezielles Innenleben mit Diffusor.

Rein optisch schaut er net recht schnell aus. :-D

A bissl wie von einem Motorgerät mit Briggs & Stratton Murl.

Geschrieben

Soweit ich das in erinnerung habe (hab´ vor 9 Jahren mal eine 180 Rally gehabt) hat das Ding am Ende des Krümmerrohrs einen ansteigenden Kous, ähnlich wie bei einer Polinischnecke. Wie das Innenleben aussieht weiß ich aber nicht (hab´ nie einen 180er Auspuff zerschnitten). Grundsätzlich dreht das aber höher als mit orig. Topf. Meine Rally war - komplett original - auf der Autobahn deutlich schneller als originale P200Es, trotz kürzerer Primärübersetzung. So gesehen wäre ein Umbau mit 200er Stutzen keine schlechte Idee bzw. einen Versuch wert, alleine schon wegen des netten Auspuffgeräuschs. :love:

Geschrieben

kollega fährt auf seiner rally einen umgeschweissten T5 topf...weils besser gehen soll...selbst kenne ich den unterscheid nicht...aber er kennt die rally schon seit baubeginn..denke mal,er weis was er macht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wer spendet/opfert einen Rally 180 Auspuff um ihn auf zu schneiden?? :-D

EDIT: der Endrohrdurchm. scheint mir auch ein bisschen klein...

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Dass der 180er Auspuff einem T5 Topf leistungsmäßig überlegen ist glaub ich auch nicht, mehr als ein originaler 200er Puff kann er aber sicher. Ich halte ihn darüber hinaus für eine optisch ansprechende Alternative bei PX Motoren in Oldie- Karosserien.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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