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Geschrieben

big6.jpg

gibt zwar ein ähnliches topic bei den ewig gestrigen, aber da gayt ja nichts.

der stuzten zum zylinda muss natürlich umgayschweisst werden.

schon jemand auf den männerzylindern gefahren?

Geschrieben

Was ist so bsonders an dem Puff? Der T5 hat ja ein spezielles Innenleben mit Diffusor.

Rein optisch schaut er net recht schnell aus. :-D

A bissl wie von einem Motorgerät mit Briggs & Stratton Murl.

Geschrieben

Soweit ich das in erinnerung habe (hab´ vor 9 Jahren mal eine 180 Rally gehabt) hat das Ding am Ende des Krümmerrohrs einen ansteigenden Kous, ähnlich wie bei einer Polinischnecke. Wie das Innenleben aussieht weiß ich aber nicht (hab´ nie einen 180er Auspuff zerschnitten). Grundsätzlich dreht das aber höher als mit orig. Topf. Meine Rally war - komplett original - auf der Autobahn deutlich schneller als originale P200Es, trotz kürzerer Primärübersetzung. So gesehen wäre ein Umbau mit 200er Stutzen keine schlechte Idee bzw. einen Versuch wert, alleine schon wegen des netten Auspuffgeräuschs. :love:

Geschrieben

kollega fährt auf seiner rally einen umgeschweissten T5 topf...weils besser gehen soll...selbst kenne ich den unterscheid nicht...aber er kennt die rally schon seit baubeginn..denke mal,er weis was er macht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wer spendet/opfert einen Rally 180 Auspuff um ihn auf zu schneiden?? :-D

EDIT: der Endrohrdurchm. scheint mir auch ein bisschen klein...

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Dass der 180er Auspuff einem T5 Topf leistungsmäßig überlegen ist glaub ich auch nicht, mehr als ein originaler 200er Puff kann er aber sicher. Ich halte ihn darüber hinaus für eine optisch ansprechende Alternative bei PX Motoren in Oldie- Karosserien.

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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