Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

big6.jpg

gibt zwar ein ähnliches topic bei den ewig gestrigen, aber da gayt ja nichts.

der stuzten zum zylinda muss natürlich umgayschweisst werden.

schon jemand auf den männerzylindern gefahren?

Geschrieben

Was ist so bsonders an dem Puff? Der T5 hat ja ein spezielles Innenleben mit Diffusor.

Rein optisch schaut er net recht schnell aus. :-D

A bissl wie von einem Motorgerät mit Briggs & Stratton Murl.

Geschrieben

Soweit ich das in erinnerung habe (hab´ vor 9 Jahren mal eine 180 Rally gehabt) hat das Ding am Ende des Krümmerrohrs einen ansteigenden Kous, ähnlich wie bei einer Polinischnecke. Wie das Innenleben aussieht weiß ich aber nicht (hab´ nie einen 180er Auspuff zerschnitten). Grundsätzlich dreht das aber höher als mit orig. Topf. Meine Rally war - komplett original - auf der Autobahn deutlich schneller als originale P200Es, trotz kürzerer Primärübersetzung. So gesehen wäre ein Umbau mit 200er Stutzen keine schlechte Idee bzw. einen Versuch wert, alleine schon wegen des netten Auspuffgeräuschs. :love:

Geschrieben

kollega fährt auf seiner rally einen umgeschweissten T5 topf...weils besser gehen soll...selbst kenne ich den unterscheid nicht...aber er kennt die rally schon seit baubeginn..denke mal,er weis was er macht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wer spendet/opfert einen Rally 180 Auspuff um ihn auf zu schneiden?? :-D

EDIT: der Endrohrdurchm. scheint mir auch ein bisschen klein...

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Dass der 180er Auspuff einem T5 Topf leistungsmäßig überlegen ist glaub ich auch nicht, mehr als ein originaler 200er Puff kann er aber sicher. Ich halte ihn darüber hinaus für eine optisch ansprechende Alternative bei PX Motoren in Oldie- Karosserien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung