Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle zusammen,

hab mir weil es praktisch ist einen Gepäckträger gekauft und montiert. Ich wollte fragen, ob ich den eintragen lassen muss, wass das Kostet und wollte allgemein wissen, was man an einem Roller eintragen lassen muss.

LittleWulf

Geschrieben

wenn du natürlich einen 2,50 meter breiten gepäckträger desingst und anbauen willst, solltest du vorher mit dem tüv-prüfer deines vertrauens reden... :-D

Geschrieben

:-D

hab mir weil es praktisch ist einen Gepäckträger gekauft und montiert. Ich wollte fragen, ob ich den eintragen lassen muss, wass das Kostet und wollte allgemein wissen, was man an einem Roller eintragen lassen muss.
:-D

...kann es sein, daß das ein Fake ist?!?! ;-)

nix für ungut, wenn nicht... :plemplem:

Geschrieben
der seitenstände sollte selbsteinklappend sein!

Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

Geschrieben
Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

Oder Dein Prüfer war gnädig - ich durfte schon zweimal wg. abgeflogener Feder wieder vom Hof schieben (warum auch immer ichs beim zweiten mal wieder versucht habe :uargh: :uargh: :uargh: )

Geschrieben

Seitenständer die von allein zurückklappen,

oder die mit einem Schalter zur Zündunterbrechung ausgestattet sind,

sind definitiv nicht eintragungspflichtig,

alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Bei der Vollabnahme :

"...und der Seitenständer muß nicht eingetragen werden?" , er schaut und klappt

und sagt:" nein, der ist i.O. muss nicht eingetragen werden, aber man kann, aber das kostet Geld und ist unnötig..."

Geschrieben
Seitenständer die von allein zurückklappen,

oder die mit einem Schalter zur Zündunterbrechung ausgestattet sind

Wo krieg ich denn so nen jecken Seitenständer mit eingebautem Kill-Schalter :-D , was es alles gibt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben
Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Dann hast du Glück gehabt...normalerweise muss ein Seitenständer automatisch rückklappen oder die Zündung unterbrechen!

Ich schätze der Prüfer hat die Feder gesehn und dachte so passts schon

Geschrieben

Kann natürlich sein...

:-D

Dann halt ich jetzt den Mund.

Aber ich mein dass Wolle von S&S das zu 'nem Kumpel gesagt hätte, dass hochklappen nicht mehr erforderlich sei...

Wie auch immer, Fehlinformationen sollen andere liefern, nicht ich.

:-D

Geschrieben

die männchen in grün-weiß haben sich meine vespa angeguckt,

und meinten das die ja wohl viel zu schräg liegt (obwohl die nicht

wirklich viel schräger liegt als wenn die aufm hauptständer steht.

dann haben die mir was von eintragungen verklickert.

beim tüv haben die mir das ding abgeschraubt, und meinten mit dem

ding würd ich nicht durch den tüv kommen, obwohl der von allein zurück

klappt. :uargh: :uargh: :uargh:

naja, manchmal sind die schon ganz komisch drauf.

gruß daniel

Geschrieben

@bruno: dann mach dich nich voll sonder geh zum nächsten tüv! ist wirklich kein problem nen seitenständer eintragen zu lassen... :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Autsch. Starker Tobak.   Hab ich nicht mitbekommen.   Nach dem Liberation Transmission Album war bei mir Schluss in der Musikhistorie. Zeitlich deckt sich das ziemlich mit der Geburt des zweiten Kindes. Wir sind alt.  
    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information