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Geschrieben

Servus Zusammen,

 

habe mir heute eine egig Performance one Finger Clinch Kupplung eingebaut mit crimaz kupplungsdeckel.

Mein Problem ist das der kickstarter ab und zu nicht funktioniert wie wenn die Kupplung gezogen wäre.

beim fahrversuch kommt die aber ganz am Ende und greift nicht richtig hat mir da wer ein Tipp?

konnte im Forum nichts darüber finden.

 

mfg

melo

Geschrieben

Also evtl/vermutlich hast du kein Problem mit deiner Kupplung, sondern mit dem Hebelweg.. 

Probier mal originale Hebel falls möglich - oder mess den Weg den der macht... 

Der Hebel unten sollte auch nicht auf Anschlag sein! 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich klingt das nach zu hohem Druckpilz…

 

Und ja, die Hebel sind besch***** ….

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Ja werde es mal messen und gegebenfalls dann den Hebel wechseln. Bei mir kommt nächtlich demnächst von crimaz den Hebel mit bremspumpe dran dann passt der kupplungshebel farblich nicht
 

 

Geschrieben

Ja mit was dann?

habe den Zug sogar auf anschlag gelegt und die Kupplung kommt sehr schwach ganz am Ende vor dem loslassen vom hebel

vielleicht muss ich den Zug mehr spannen? Das kann einen schon verrückt machen 

Geschrieben

Geh die sache mal so an....

Kupplung noch mal raus.

Dann mal nur die Platte ohne federn einlegen.

Schleifts wo? Wenn nein raus und mit den federn einbauen und kompkett konpremieren.

Schleifts wo wenn nein weiter und alle scheiben rein und zusammenbauen.

Dann den Komprimierer vorsichtig entspannen. Greigt die Kupplung dann?

Wenn ja den Komprimierer wieder spannen und schaun wann sie trennt.

Wenn alles unauffällig am besten einen Originalen XL2 Deckel verbauen.

Hebel so positionieren wie im Egig Video.

Dann mal per hand am Kupplu gsdeckelhebel ziehn. Dass schafft man schon- trennt sie?

Wenn ja dann ist das mal soweit in Ordnung.

 

Was sein kann.

- Hebel am Lenkkopf

- schlechte außenhülle vom Seilzug. Manche geben zu sehr nach dann komprimiert die Außenhülle und die Kupplung trennt nicht.

 

Hast auch den Korb vom Erich?

Welche Nebenwelle?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Punkte bin ich alle durchgegangen vor dem zumachen . Hat eigentlich alles gepasst in komprimierter und unkomprimierter Stellung.

Der Hebel bewegt sich beim ziehen nur nen halben Zentimeter .

habe mittlerweile gelesen das man die Kupplung richtig vorspannen muss und dann anhand des nippels unten am Motor die Kupplung etwas entlasten. Der Pilz wird aber immer an der druckplatte anliegen.

schleifen tut es nirgendwoher alles gut ausgesehen. Vermutlich hast du recht hinsichtlich des Zuges, werde mal nen stärkeren Zug  samt aussenhülle  einbauen. 
nebenwelle ist eine andere reingekommen damals. Xl2 Kupplung war vorher drin die hat aber auch nicht 100% funktioniert. Beim gangeinlegen wollte sie immer etwas losfahren trotz gezogener Kupplung.

Bearbeitet von Carmelocc
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    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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