Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

ungeregelt wäre möglich, wenn die Lampenlast zur max. Leistung der LiMa passt, wie bei den Oldies auch, ob 12V oder 6V ist dabei egal.

 

Ja, da hast du recht.

Vorne sind aber nur 12v/15W und hinten 12/10W....

Ich bleibe ja nur deswegen hartnäckig, weil in der BGM Beschreibung explizit steht das ein Spannungsregler benötigt wird. 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Andyciao folgendes von sich gegeben:

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann rufe doch bei SC an verlange den Marc, so wie ich es zu Beginn geschrieben habe.

Marc La...? Der arbeitet nicht mehr beim sck - ist aber zB via fb zu erreichen und kennt sich top aus :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

  

vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Vorne sind aber nur 12v/15W und hinten 12/10W....

 

Es wäre aber möglich nur eine oder zwei Spulen zu nutzen.

In der Beschreibung der neuen Version 2 steht "Zündgrundplatte mit 12V/6V Anschluss", sieht so aus als wären die Spulen einzelnd abgegriffen.

 

Bei 25 Watt Birnenlast und allen 3 Spulen (bei geschätzten 20-25W/Spule) bin ich bei Dir, das wird ohne Regler nicht hinhauen :thumbsup:

 

Edit: das dürfte die BGM Version 1 gewesen sein...

 

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
Geschrieben

Ja, aber mit dem Seilzugstarter oder einem Kickstartblock ist das Ventil überflüssig und bringt nur Nachteile mit sich. Daher macht es schon Sinn einen Schalter zu montieren. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallole zusammen,

Hier ein kleines upDate zum Projekt,

 

Gehäuse Malossi MP one Membran, Vollwange Malossi 43 Hub 10er, Zündung BGM Pro 12V,  Athena 72ccm Boots Port geöffnet, Motorgehäuse angepasst
Zylinderkopf Malossi CVF, Kompression 7,5bar
Ansaugstutzen Moparts Racing 19mm
PHBG19 AS, HD94, LLD42, ND65(die lange), Schieber 50er, 9er Nadel
Proma CC, bei Ori City Power HD 92
das ganze mit Mono Antrieb.

 

94HDPromaCC.thumb.jpg.16229314397a9e8728de69dece2d370d.jpg
 
112PS_102Km_h.thumb.jpg.0dee8771af96053b6565a05078434746.jpg
 

CiaoSchchtern.thumb.jpg.661dba92b11cbc05ebd81e86a6ec5631.jpg

 

 

Rote Proma CC/94HD  - Schwarze OriPower 94HD / Blaue 92HD

PromaCC_OriPower-92-94.thumb.jpg.00848d6e7e79310215aa1722deb4b02d.jpg

 

Das Projekt ist erfolgreich beendet.

Vielen Dank an Fabio :thumbsup:mit seinem Prüfstand, sehr zu empfehlen.

 

Grüßle Andreas

 
 
Bearbeitet von Andyciao
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil!!! Steuerzeigen original? Auslass nicht angetastet? Und das bei moderaten Drehzahlen, das sollte sich mit Oripower recht "unauffällig" fahren lassen oder? Fährst du mit Lufftilter? Wenn ja, welcher passt da noch rein?

Bearbeitet von evil.kai
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb evil.kai:

Sehr geil!!! Steuerzeigen original? Auslass nicht angetastet? Und das bei moderaten Drehzahlen, das sollte sich mit Oripower recht "unauffällig" fahren lassen oder? Fährst du mit Lufftilter? Wenn ja, welcher passt da noch rein?

 

An den Steuerzeiten und Auslass habe ich nichts verändert. A=168°, Ü=120°, VA=24°, Bport=115°

Fahre bis jetzt ohne alles, passd eh nur was aus Schaumstoff rein.

Durch den Membran Einlass, ist "unauffällig" relativ:muah:

Habe auch vor den OriPower fürs gelegentliche fahren zu nützen.

Fahr mit Vorne Ori Glocke, hinten 90er, kürzeste Ü-Setzung,

damit das "Reiten auf der Drehzahlwelle "auch richtig zum tragen kommt.

IMG_20230814_151847.thumb.jpg.df1263f64b6d3909d7ae72152e0ed225.jpg

 

Geschrieben

Bei mir sieht das ähnlich aus mit Speedengine und dem 19er... kein Luffi möglich, aber Lautstärke danke Drehschieber unauffällig... Plane aber ne Si aufzubauen und suche noch ein drehmomentstarkes Setup basierend auf MP one was mit unauffälligem Auspuff gut funktioniert. Da scheint mir das von dir supergut passend, danke fürs posten ;-) 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn?

Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor.

Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm)

Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.

 

PS: bei 11 PS am Rad stelle ich mit dem Zylinderlayout, der niedrigen Auslasssteuerzeit sowie den restlichen Komponenten mal

ganz vorsichtig die Prüfstandsparameter in Frage.

Nicht enttäuscht sein wenn's nachher real nur 6-7 PS sind.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information