Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ohne genau zu lesen mein erstes post sinnbefreit gelöscht wurde (gegenüber mike bereits richtig geraten leider...)
NOTE: das hier ist der USED bfa1  mit 100km. der andere is brandNEW bfa2 mit 0km.

2 bfa motoren. kein parallelinserat. löschen nicht notwendig.
hopeithelpsthistime... urwelcome.

 

 


preis: 6289.- / ort: wien / meins
nur persönliche übergabe mit detailbesprechung

 
neuer vespa bfa306 motor mit resibox,  ca 100km onroad. 
motor kommt mit fotos und video dokumentation,  in dieser preisklasse selbsterklärend meiner meinung nach.

--> mehr info gerne per nachricht oder telefon

- getriebe: gutes altes originales piaggio COSA getriebe:, genauso wie in der twinpx 488cc (65/65 power) 
- resibox

- mrp 30er stutzen 


- sip kupplungskorb (zeigt rasch verschleiss) wurde ersetzt mit FJR version aus besserem material
- kolbenclip adaptiert auf C clip wie für diese leisungsklasse standard
- die nicht passende stoßdämpferaufnahme nachgearbeitet,
- kupplungsdeckel angepasst (sitzt zu hoch)
- kurbelwelle und lüra konus eingeschliffen
- kantigen einlass und zylfuss optimiert
- zylinder wurde cnc geplant fü

- scootopia bremstrommel gewuchtet
- der originale bfa stutzen für 40er ist natürlich dabei

 2 teile sind nicht in kludiert, dh fehlen für den motor:
1) vergaser
2) schaltraste, motorino diavolo mdn1 empfohlen
 
 
soundcheck:
https://youtu.be/KUeydG8A0CU
 
videos vom aufbau:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLri8t7DWSkg3nRteyffmispccnPrIGoEe

 

Screenshot_20220522-091100_Photos.thumb.jpg.f9e116dee5184ad63da7deb324ae5a7a.jpgScreenshot_20220522-090804_Photos.thumb.jpg.9faef49f2f2b1ec26ef6172ddbee1ff4.jpgScreenshot_20220522-090814_Photos.thumb.jpg.554b4505bfeeb7c87428038c9806a063.jpgScreenshot_20220522-090830_Photos.thumb.jpg.a4d52da2c8eb6212e900ad52a0c5aa25.jpgScreenshot_20220522-090906_Photos.thumb.jpg.09d061136adb3c5e976be506950afea9.jpgScreenshot_20220522-090939_Photos.thumb.jpg.7fd494de20b768f18f9375315835fcf9.jpgScreenshot_20220522-090627_Photos.thumb.jpg.9f8ebce65ba1ad2dcdda2fbf84e40f6f.jpgScreenshot_20220522-090714_Photos.thumb.jpg.613351cd1b97a1eb74fc2e75a2e250e4.jpg
 

 

Geschrieben

My dear freakmoped,

there was no "sinnbefreites löschen", because the price and the description has been nearly the same, bis auf "100" statt "0" und noch ein paar wenige Brocken.

You hättest mir auch simply eine PN schreiben können, that it handles um different engines, dann hätte ich das Topic wieder eingeblendet.

 

Cheers Depp :cheers: und sorry

Geschrieben

Wie setzt sich die Preisvorstellung zusammen?

 

In Deutschland kann man für 6750 bei S&S und für 6800 bei Vespmoto ebenfalls komplette 306er Motoren beziehen: da ist auch alles neu und der Preis ist inkl der deutschen Mehrwertsteuer 

Sind komplett einbaufertig (heißt Vergaser und Schaltraste sind ebenfalls dabei)

Geschrieben

Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein mal eben ein Foto einzustellen, auf welchem BEIDE Motoren zu sehen sind :-D 

  • freakmoped änderte den Titel in 300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information