Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blabla zum 24h Rennen Nürburgring 2022


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen geht es endlich los.

 

Wer ist interessiert, wer ist "Fan" von welchem Team und warum?

Wen interessiert es gar nicht?

 

Erzählt mal, ich fang an...

 

Grossgeworden im 30km Entfernung, Vater begeisterter Touristenfahrer, Onkel (RIP) selbst 24h und Langstreckenfahrer, in Konsequenz hab ich viel Freizeit da oben verbracht. Mit 14 hab ich oft da oben im Kart des Onkels gesessen (Hobby, mehr nicht), mit 15 und selbst mobil ging es los und wir waren fast jedes Wochenende oben. In logischer Konsequenz dann Schrauber beim Onkel geworden und später das Team an der Boxenmauer mit gebildet (Zeitnahme, Boxenstopplanung etc.)

Irgendwann selbst Auto bekommen, Slalom, GLP, Orientierungsfahrten, Jahreskarte. DMSB Lizenz gemacht, aber immer nur Breitensport. Später Rad am Ring mit dem MTB usw...


Somit kann man sagen, ich bin etwas Ring-besessen.

 

Daher ist das Rennen für mich der Termin im Jahr, an dem mir nichts anderes dazwischen kommt. Keine Familie, keine Termine.

Da ich irgendwann auch in der Automobilbranche gelandet bin, hab ich einige Kollegen aus den Testabteilungen, die selbst mitfahren. Ein paar Bekannte auch noch.

 

Und einige ehemalige Run-Kollegen sind oben, als Teammanager und als Schrauber, u.a. in der Phönix Mannschaft.
 

Daher freue ich mich besonders auf...

Nr. 14: Ferrari 488 GT3 Evo18

racing one GmbH
Kohlhaas, Christian (Deutschland)

 

Weil der Teammanager ein super Typ ist, 93 mit mir beim Filthy and Sly Run war und die früher auf dem MTM Audi 200 Turbomonster auch mit Fahrern aus dem MSC Plaidt unterwegs waren.

Nr. 83: Toyota GR Supra GT4

TOYO TIRES with Ring Racing
Tönges, Heiko (Deutschland)

 

Heiko, hau rein und bring die Kiste ins Ziel!

Nr. 128: Porsche 911 GT3 Cup (992)

Frikadelli Racing Team

Für Sabine muss das Ding aufs Podium.

 

Nr. 141: OPEL Manta

RAVENOL Motorsport

Einfach Boah ey! Es ist die absolute Kultkarre. Dieses Jahr bitte mal ohne große Schäden durchkommen!

 

Nr. 320: Porsche GT3 Cup 991

Four Motors GmbH / Tom von Löwis
Smudo, (Deutschland)

Er ist das S das M das U das D und das Oooooooo!

Nr. 330: BMW 330i G20

Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive
Zils, Daniel (Deutschland)

Viel Erfolg Daniel, hol den Klassensieg!

Nr. 706: SCG 004c

Weil der Glickenhaus einfach ein geiles Projekt ist und da viel Herz drin steckt. Darf auch gerne mal aufs Podium kommen.

 

Das sind jetzt meine Top Favoriten. Ich drücke da oben immer jedem die Daumen und mindestens beim Nachttraining und Samstag Nacht werde ich oben vor Ort sein, idealerweise mit der PX, da hätte man wieder 2 Hobbies unter einen Hut gebracht.

Den Rest verfolge ich dann wieder mit RTL Nitro und YouTube parallel.

 

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Hier wirst du nicht (mehr) viele Antworten bekommen. "Meine Jungs" sind bereits seit Sonntag dort. Naja die mussten ja auch noch den ganzen Wohnblock errichten:cheers:

 

Na dann eben ab Montag :-)
Viel Spaß allen...ich werde heute Abend mal Holzkohle schnüffeln fahren da oben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Ist der Manta nicht dieses Jahr in der Werkstatt ausgebrannt, weil eine Batterie einen Kurzschluss hatte?

 

 

Der Manta war schon so oft kurzkrümelklein und fuhr dann doch über die Ziellinie, aber das hab ich nicht mitbekommen.

 

https://www.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/opel-manta-brennt-in-der-halle-kein-start-bei-24h-nuerburgring-2022-22051603

 

In der Teilnehmerliste ist er noch geführt. Vielleicht versucht man es noch...wäre zu schade.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 58 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Frikadelli Racing Team

Für Sabine muss das Ding aufs Podium.

 

Da bin ich absolut dabei!

Das wäre wirklich schön.

 

Habe sie damals in der Fuchsröhre kennenlernen dürfen.Sie hat mir zwei gepflegte Weizen serviert und hat selbst hinter der Theke nur Benzingespräche geführt.

Hab Sie dann immer bei den VLN Rennen gesehen. Turbinchen und später Frikadelli.

 

Hier noch zwei Bilder vom Training.

Und viel Spaß.:cheers:

 

20220319_104450.jpg

20220319_104442.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Auch eines meiner Highlights dieses Jahr. 

 

Kein anderes Rennen kannste dir in diesem Zeitrahmen ansehen. Auch das was Nitro da abzieht ist cool. Kommentatoren super mit ständiger Präsenz von aktiven Fahreren usw. 

 

Live wäre das sicherlich auch mal was. 

 

Freu mich schon

  • Like 1
Geschrieben

Ich werd so viel wie möglich vom Rennen verfolgen, seit dem legendären Finale von 2017 hat mich das Ganze ziemlich in seinen Bann gezogen.. besser ging´s nicht! :wheeeha:

 

Favoriten hab ich keine, Tim Schrick werd ich aber mal beachten, is´n cooler Typ..

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Jetzt schnell noch 2 Düsengrößen kleiner checken, dann hochfahren und Nachttraining live vor Ort…

 

 wie weit hast du es denn zum Ring?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 wie weit hast du es denn zum Ring?

Je nach gewählter Strecke so 45-50 km. Früher war ich was näher dran.

 

Gestern war kein Spaß. Durch die Dörfer waren nur schwankende Schnapsleichen unterwegs und auf dem Rückweg sind auf der Döttinger Höhe 3 von 4 Blinkern ausgefallen und natürlich die war die Trachtentruppe sehr aufmerksam. Grrrrrr.

Vor Ort konnte ich einen wiederbeleben und hatte wenigstens links Blinker..

 

Naja die rechte Seite konnte man gerade noch wegdiskutieren mit Verweis auf "Ich komm morgen wieder und dann hab ich den Fehler gefunden, versprochen. Die Kollegen dürfen mich gern morgen wieder anhalten und schauen, dann sparen sie sich den Mängelbericht".

 

Die waren recht entspannt und dann ging es auch weiter. Da muss ich gleich mal ran und heute Abend liefern.

  • Like 1
Geschrieben

Ich muss sagen das dieses Jahr nicht nur mit nem Messer zwischen den Zähnen gefahren wird, sondern ein Säbel mit 3 Meter Länge!

 

Es ist eher ein 24h Sprintrennen mit sehr hohen Verlusten in den höheren Teams! 

 

Natürlich wird alles immer professioneller und routinierter, aber das Level ist bzw. die Zielsetzung in meinen Augen doch vielleicht etwas zu hoch angesetzt.

 

Trotzdem ein Megawochenende mit Motorsport total. MotoGP läuft ja auch noch.... weiss gar nicht wo zuerst guggn

Geschrieben
vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Es ist eher ein 24h Sprintrennen mit sehr hohen Verlusten in den höheren Teams! 

 

 

Das ist doch seit Jahren nicht nur am Ring so?

Geschrieben

Ich brauche dringend viel Schlaf.
Früher hab ich das besser weggesteckt.

 

Racing one Ferrari blöder Abflug Sonntag morgen.

Smudo 41

Tönges 43

Zils 44

Immerhin Phönix vorn, Gruß an die Schrauber vom Team...

Ich leg mich wieder hin.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Absolut! Hab das ein paar Jahre eher am Rande mitbekommen, 2017 erstmals intensiv geguckt. Wurde belohnt mit dem Besten was ich überhaupt jemals in Sachen Motorsport gesehen hab. Das Finale war grandios! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Komm grad zurück vom Quali. Ludwig hat den Racing One auf eins geparkt.
 

Zils läuft nach Problemen gestern wieder gut, Tönges gut dabei und Smudo ebenfalls.

 

Gut, dass der Konradlambo wieder fahren kann.

 

Grüße an meine alte Couch im Wippermann!

 

Bin auf heute Abend gespannt und morgen früh gehts wieder hoch bis Sonntag.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Fährt der Manta dieses Jahr wieder? Team weiss ich nicht mehr.... ist ja letztes Jahr grosse Drama passiert

 

Jop.

Schöner "Bericht" / Überblick zum Wiederaufbau und so:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Sind sogar ein, zwei schöne alte Vespa im Fahrerlager. Ich fahr jetzt wieder hoch, wenn ich so sehe mach ich Bilder, heute Mittag mit der Tochter lagen die Prios auf im Cockpit sitzen bei Bekannten ;-)

Geschrieben

Da dreht ein Flieger seine Kreise über der Strecke um die Datenübertragung aus den Fahrzeugen sicherzustellen, auch kein einfacher Job..

IMG_20230520_224428.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung