Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde,

 

Kann mir einer sagen wie ich den Gaszug wechseln kann bei dem Rohrlenker?

Bei mir hängt immer wieder der Gaszug und ich würde mir das ganze gerne mal anschauen, 

 

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Außenhülle des Zugs noch ok ist, ohne Knick etc. würde ich diesen drin lassen und nur das Seil wechseln. Den kompletten Zug bei diesen Modellen wieder einzuziehen ist etwas mühselig und umständlich!

 

Schraub mal die Aufnahme 69 fürn Schalter ab. Vorher Griff ab. Dann kommt das Gasrohr 71 und der Messingschlitten 70 zum Vorschein. Auf diesem Schlitten laufen zwei kleine Rollen. Prüfe mal ob das Teil ordentlich in der Führung vom Gasrohr läuft. Evtl. tauschen oder fetten. Seil natürlich vorher am Vergaser aushängen.

 

Neues Seil einführen und wieder zusammenbauen.

 

Falls die Hülle in Ordnung ist, bekommste das so hin, war zumindest bei mir so. Falls nicht musste wohl den kompletten Zug tauschen. 

Dazu muss das Oberteil vom Lenkkopf ab. Dann kannste den Rohrlenker etwas anheben und den Zug neun einfädeln. Erst durch das Loch an der Lenkopfaufnahme dann durch den Lenker bis zum Anschlag beim Gasrohr. Da läuft aber auch der Bremszug und der Kupplungszug kreuzt auch mal den Weg, und das alle im Rohr!!! Dann, in Fahrrichtung links, durch die Öffnung am Rahmen nach hinten durch den Tunnel. Verläuft aber in einem kleinen Röhrchen zusammen mit den Schaltzügen. Allerdings kommt der Gaszug in Höhe der Schnarre wieder aus dem Rohr raus und dann weiter frei im Tunnel. Ob du das schaffst ohne das Lenkrohr auszubauen bezweifle ich stark. Das is alles sau eng da drin.

 

Aus dem Grund würde ich erst mal versuchen oben die Mechanik am Gasrohr zu checken.

 

Hoffe das war verständlich. Viel Erfolg

VL1T.jpg

Bearbeitet von m2wo
Nummer falsch
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus. Wie bekommst man den messingschlitten raus ? Seil ist ab und hab ich raus gezogen.,. Der Schlitten Ist verschließen und mach das was es soll ,so gut er eben es noch kann Ohne die zwei kleinen Lager. TEL Nummer 69 gibt es bei mir leider nicht. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir da vielleicht einen Tipp geben könntest. Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   grade festgestellt, dass der Pin an der seitenhaube abgebrochen ist.    was kann man da machen? Gibt es da Reparatursätze für? Bei sip hab ich nichts gefunden.    Auf der einen Seite ist er noch dran, reserveradseite ab. 
    • Ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk in seiner Umgebung. Passend zum Teppich und dem Hintergrund. Der Name des Verkäufers passt auch dazu. Kunst Leistungskurs. Ich würde sagen könnte eine Note 1 werden.
    • Gehört er denn irgendwann dem Kunden oder soll er bei dir bleiben? Wenn er bei dir bleibt und als Demonstrationsfahrzeug genutzt werden soll, würde ich ihn auf die Firma zulassen und eventuell auch für diese als Demonstrationsfahrzeug . Die technischen Schäden sind ja das eine, aber was ist mit Personenschäden wenn sich einer damit zum Krüppel fährt????? Wie wird sowas geregelt. Und dann noch bei einer „frisierten“ Kiste. Wahrscheinlich stehst du immer mit einem Bein im Knast.
    • ich glaub da haben die Heinzelmännchen einfach 10 PS mehr reingefummelt...
    • Ok, zwischen Zylinder und Motor befindet sich keine Dichtung und mit dem 1mm-Spacer wären es quasi 1,6-1,8 QK. Auf dem Zy.Kopf steht 1,2. D.h.: 0,6-0,8 (gemessen) + 0,2 (Kopfdichtung) = ca. 1,0mm, somit bräuchte ich eine Spacer von 0,2mm, richtig? Jetzt mal grundsätzlich: Warum "plant" man den Kopf? Verzieht es den mit der Zeit? Kann ich im eingebauten Zustand die Originalität des Kolbens und/oder der Kurbelwelle überprüfen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung