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Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe während der letzten zwei Wochen den Antrieb meiner alten ET3 komplett auseinander genommen, gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und wieder zusammengebaut. Der Motorblock ist nun wieder eingebaut, alles dicht und alles angeschloßen, prima. Leider läßt sich das gute Stück nicht mehr starten. Der Motor dreht. Kickstarter zeigt allerdings keine Wirkung und beim Anschieben im zweiten Gang kommt alle 50 Meter mal 'ne Fehlzündung. Sprit ist natürlich drin im Tank und der Benzinhahn ist auch offen bei den Startversuchen.

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist folgende: Hat die Stellung des Kolbens beim Zusammenbau (sprich OT, UT oder irgendwo dazwischen) einen Einfluß auf die spätere gewünschte Funktion der Zündung, beziehungsweise, muß ich jetzt den Zündzeitpunkt neu bestimmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg

Philster

Geschrieben

vorrausgesetzt, der Kolben ist richtig herum drinne, solltest du die Zündung mal abblitzen. auch, wenn du die markierungen beibehalten hast, macht das sinn. wie das geht, wurde 1.) hier schon 100mal diskutiert und 2.) findest du zB., bei worb5 (siehe banner oben) eine gute anleitung.

Gruß

Dittmar

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