Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

nach dem ich bei meiner restauriert gekauften Vespa Px 200e (bj. 84) die Zündspule gewechselt habe, lief die Vespa, ist die Vespa bei Vollgas abgesoffen (wie vor dem Wechsel auch). Nun hab ich die Düsen mal durchgeblasen. Jetzt dreht die Vespa mit choke extrem hoch und ohne geht sie direkt aus.

Hat jemand nen Rat oder kennt nen Vespa Schrauber im Bodensee/ Stockacher Raum ?

Was genau meinst Du mit "abgesoffen" ?

"restauriert gekauft" heißt ja leider gar nix... 

Die üblichen Verdächtigen sind erstmal:

Vergaser ausbauen und komplett richtig sauber machen, hinterher mit Druckluft durchpusten. 

Spritversorgung prüfen (Tank versifft/ Benzinhahn zugesifft/ Benzinschlau geknickt oder kacke?) 

Vergaserwanne und Vergaser auf dichte Montage prüfen... (Falschluft ist blöd...) 

Natürlich gibt es im Raum Bodensee/ Stockach viele Leute, die sich etwas besser auskennen und Dir helfen könnten, die werden das im Moment aber wahrscheinlich nicht lesen, weil sie auf einem schönen Vespa-Treffen bei Leibertingen "rumhängen"... 

Grüße, 

Sepp

Hallo Sepp,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

der Verkäufer ist seit der Restaurierung 200km gefahren ( Motor komplett überholt). Hat die Vespa dann über den Winter stehen gelassen (vielleicht mit offenem Benzinhahn). Ich bin dann 80 km mit der Vespa heim gefahren. Wollte dann ne Woche später am See fahren und dann konnte ich leider kein Vollgas mehr geben (Vespa ist dann ausgegangen bei Vollgas). 
erste Blick ging auf das Massekabel an der cdi, welches ab war. Hab dann ne neue cdi auf Amazon gekauft (die Originale war leider nicht lieferbar).

vespa ist dann bei Vollgas immer noch ausgegangen bei Vollgas. Dachte mir dann ich schreib mal auf und schau die Düsen an (Haupt und Nebendüse).

Jetzt geht sie mit choke und zu extrem hohen Drehzahlen und ohne läuft sie (wenn sie angeht) mit extremen Drehzahlschwankungen im normalen Bereich.

Gruß 

Erik

Am 28.5.2022 um 23:55 hat Vespa200lusso folgendes von sich gegeben:

Hat jemand nen Rat oder kennt nen Vespa Schrauber im Bodensee/ Stockacher Raum ?

Wohne Nähe 78253 Eigeltingen. Ab 08.06. können wir gerne zusammen schrauben, wenn Du bis dahin das Problem nicht gefixt haben solltest.

Hallo zusammen,

ich habe nun soweit alles gereinigt und zusammen gebaut. Nun läuft sie im Stand wieder top, allerdings geht die Drehzahl beim Gasgeben zuerst runter (geht fast aus ) bevor sie dann wieder hochgeht nachfolgend das Video dazu:

Zündkerzen Bild ist schwarz. Düsen hab ich von folgendem Set verbaut (laut Set Originalgrösse):

https://www.ebay.de/itm/124718395744?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=K_g6WfHwROm&sssrc=2349624&ssuid=MvZ2_XpkQEK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

weiss jemand was ich da machen kann ?

besten dank

Am 30.5.2022 um 06:31 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wohne Nähe 78253 Eigeltingen. Ab 08.06. können wir gerne zusammen schrauben, wenn Du bis dahin das Problem nicht gefixt haben solltest.

Sehr gerne, den benzinhahn muss ich wahrscheinlich auch noch wechseln