Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP Schwungrad - PX motor: Problem!

Empfohlene Beiträge

[Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Translate]

Ich versuche, ein HP-Schwungrad an einen PX-Motor anzubauen. Die Statorplatte habe ich bereits gedreht, damit ich den richtigen Zündzeitpunkt habe, ich habe es mit der Stroboskoppistole überprüft und es ist ok. Aber: Es dreht nicht über 6.000 U / min. Es stottert wie wenn der Tonabnehmer stirbt. Ich habe gelesen, dass dies durch eine schlechte Ausrichtung des Pickups mit dem Schwungrad verursacht wird, also habe ich versucht, verschiedene Unterlegscheiben als Abstandshalter hinter der Statorplatte zu verwenden. Ich habe 1/1.5/2/2.5/3 mm ausprobiert, aber nichts hat das Problem behoben.

Die Person, die mir das HP-Schwungrad verkauft hat, sagte, "es funktionierte gut an meinem Motor" (keine PX-Engine). Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht :???: 

Der Stator und der Tonabnehmer funktionieren einwandfrei, da sie mit den PX-Schwungrädern keine Probleme haben und bis zu 10-11.000 U / min drehen.

Ich habe sie auch mit dem Tester überprüft, und die Werte sind alle gut.

Haben Sie eine Ahnung, warum das passiert?

Bearbeitet von GiulioEX125E