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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Rückmeldung, leider sind die Galfer grad nicht lieferbar. 

 

Hab jetzt mal kurzerhand Malossi und Pollini bestellt.

Die Kosten und der Arbeitsaufwand die beiden Produkte auszuprobieren hält sich in Grenzen.

Also mach ich das jetzt mal. Und brauch mir nicht die Finger hier wundtippen. 

 

Besser schrauben als schreiben 

 

Versuch macht kluch

 

Wer nicht probiert verliert

 

( so jetzt weiß ich keine weiteren Sprüche mehr ;-) )

 

Werde dann die "Testergebnisse" einstellen 😎

 

 

 

 

Bearbeitet von Gioi Gioielli
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Gioi Gioielli folgendes von sich gegeben:

Die Kosten und der Arbeitsaufwand die beiden Produkte auszuprobieren hält sich in Grenzen.

 

Denk daran, dass die ihre volle Wirkung erst entfalten wenn sie ordentlich eingefahren (eigentlich eingebremst) sind.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Gioi Gioielli folgendes von sich gegeben:

 

Besser schrauben als schreiben 

 

Versuch macht kluch

 

Wer nicht probiert verliert

 

( so jetzt weiß ich keine weiteren Sprüche mehr ;-) )

 

Werde dann die "Testergebnisse" einstellen 😎

 

 

 

 

 

 

wer später bremst ist länger schnell

Geschrieben (bearbeitet)

Rot heute eingebaut. Der Nachbar wollte heute auch mal Vespa fahren. Hat er gleich als Bremsklotz-Versuchfahrer herhalten müssen.😜.

Alles gut gegangen. Er meinte man bringe den Vorderreifen relativ leicht zum wimmern.

 

Anschließend hab ich´s selbst ausprobiert und der Unterschied zu den Standard-Belägen ist deutlich.  Man merkt es allein schon an der Temperatur der Bremsscheibe, dass da viel mehr Energie verbraten wird als zuvor. Nach einigen Versuchsbremsungen konnte man die Scheibe nicht mehr wirklich schmerzfrei anfassen. Vielen Dank an Euch für die Tipps! Grazie mille! Jetzt hab ich eine richtige Spaßbremse 🙃

 

Mit Hinterrad und Vorderradbremse zusammen erziele ich nun eine Bremswirkung, die meinem Motorrad ebenbürtig sind. Mal sehen, wie die Bremsleistung wird, wenn die Beläge gut eingebremst sind. Die Pollini hab ich ins Regal geräumt. Falls die Roten doch zu bissig werden, kommen die rein.

 

Die Bremse ist jetzt schon so stark, dass der Vorderreifen nun das begrenzende Element ist. Muss mich wohl in Bälde der Best-Cost-Taiwan-Ware* entledigen und was "gscheits" aufziehen.

Momentan hab ich die Reifen nach dem Retro-Look ausgesucht. Also relativ grobstollig. Sehen etwas aus, wie Winterreifen.  Ich denke, dass weniger profilierte Reifen, also tendenziell slickhafte, Gummis da mehr Kraft auf den Asphalt übertragen können. Sehen mir halt eigentlich auf der PX zu modern aus. Eher was für flotte Jetztzeit-Scooter.

Aber diesen Kompromiss werde ich wohl eingehen.....

 

 

*Gelumpe

 

 

 

 

 

 

  

Bearbeitet von Gioi Gioielli
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es für die originale Millennium Aufnahme (also nicht radial) eigentlich eine Bremszange mit 32mm Kolben? Oder ist bei 30mm (Serie) Schluss? 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Deichgraf:

Gibt es für die originale Millennium Aufnahme (also nicht radial) eigentlich eine Bremszange mit 32mm Kolben? Oder ist bei 30mm (Serie) Schluss? 


mir sind nur 30er Kolben bekannt, sowohl sip als auch der grimeca nt /Millennium Sattel 

Geschrieben

Ja, stimmt, die hat wohl 31,5 und Beläge sind auch schon dabei. Legal ist sie auch. 

 

Hat mal jemand von der 30er umgestellt und kann die Veränderungen beschreiben? 

Geschrieben

Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel...

 

Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar!

 

Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Lenki:

Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel...

 

Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar!

 

Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe.

 

stimme dir da zu 95% zu habe einen Brembo rcs mit 4 kolben am laufen aber vergleiche immer im moment mit der tph pumpe auf 30er sattel mit dem grossen skr belägen - der galfer belag trägt hier neben der geänderten hebelübersetzung an der pumpe maßgeblich bei - im Vergleich zu meiner radialpumpe fehlt da nicht viel was die performance handkraft und kontinuität und dosierbarkeit betrifft.  

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lenki:

Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel...

 

Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar!

 

Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe.

 

größere Beläge ? wo findet man die ?

 

die Galfer laufen einwandfrei.

Polinischeibe auch.

Geschrieben

Gab's früher bei LTH mal, ich glaube die haben die S14 dran drin. Fahr ich in 3 Kisten...

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