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Schnelle und supergünstige Helmhalterung bauen (ca 2 Euro pro Stück)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe endlich mal eine vernünftige Helmhalterung gebaut. Da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, mir aber auch nicht so viel Arbeit machen wollte habe ich mir nun diese Lösung überlegt:

Man nehme: 
Aluhaken aus dem Baumarkt (meine waren von Hornbach) 1,98 Euro pro Stück

Tennisball

2 Schrauben

Die Aluhaken müssen auf ca 60° gebogen werden. das geht ohne Werkzeug im Schraubstock. Dann hohrt man ein 15-20mm großes Loch in den Twennisball und fertig ist eine super Helmhalterung.

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dir ist klar, das halbschale nur die halbe miete ist?

da hilfts auch nix wenn man 10 davon hat....

 

Wo sind denn da Halbschalen?

Geschrieben

Ich hatte schon ganz vergessen, wie erbauend es ist, etwas im GSF zu posten. :-D

Ich hoffe die Absenz von Bier und Wichstüchern und die Tatsache, dass ich die falschen Helme habe schreckt Euch nicht zu sehr ab. 

Viel Spaß mit den Haltern. :cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Anstatt das Brett flach an die Wand zu schrauben, hättest es auch mit Winkeln an die Wand schrauben können und die Helme darauf legen

....und Handschuhe hätten dann auch noch Platz....:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte auch gerne ein Helm für jeden Wochentag.... :crybaby:

 

:wheeeha:

 

Edit: aber die Idee ist gut! 

So legt sich der Staub aussen an und nicht ins Futter.... ;-)

Bearbeitet von dolittle

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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