Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen angeblich überholten VNB Motor vor ner Weile gekauft

"sicherheitshalber" mal aufgemacht.

 

Langer Rede kurzer Sinn

Ein Gewinde am Block ist ausbeteutelt ohne Ende

Helicoil 7mm ist drin.

Aber was ich nicht bedachte, der Stehbolzen dreht ja ins Hole rein ohne Anschlag.

Hab den Stehbolzen wieder raus.

 

Was nun?

Manchmal liest man von Gewindekleber.

Wird das nicht zu heiß?
Wenn doch, welche Temperatur sollte der Kleber halten?

Danke

 

 

20220531_202546.jpg

Bearbeitet von wj500
Geschrieben

ich stell mal noch zwei Bilder ein

Weil das Gewinde einen größeren Aussenradius hat wie der Bolzen kann man das endlos reindrehen.

Wie fixiere ich das.

 

Die Markierung im Block hat wohl der gemacht der den Motor zusammengewürfelt hat....

20220601_061715_resized.jpg

20220601_061706_resized.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Würde von außen ein Loch durch das Gehäuse und den Stehbolzen bohren und anschließend eine Nadel aus der Nebenwellen-Achse reinstecken.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ist das der Zylinderstehbolzen? 

Kann man klar einkleben, selbst wenn es zu heiss wird, der Stehbolzen ist ja auf beiden Seiten verschraubt und vorgespannt. Der Kleber muss ja nur beim Aufschrauben der Mutter halten, das hier der Bolzen nicht weiter rein wandert. Danach brauchts den Kleber ja nemmer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung