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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bomplex:

Hallo,

 

ist es üblich, dass bei einer 21er Abnahme auch eine HU gemacht wird? 
 

eigentlich benötigt doch die 50er keine HU. Oder ist das bei einer 21er Abnahme dann so üblich?

 

danke für eure Erfahrungen. 

 

Das ist falsch, kann aber bei Prüfern die das selten machen passieren, da die Software bei einigen Organisationen in die Irre führt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Lenki:

Eine Begutachtung nach §21 StVZO beinhaltet quasi ne HU...

 

Aber nur bei Zulassungsfreien Fahrzeugen. 

Das Problem, ein USB darf die 21er machen, der muß aber nicht zwingend PI um die Verkehrssicherheit zu überprüfen. Wenn man Gesetze nicht zu Ende denkt.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich bezog mich jetzt auf den Prüfungsinhalt.

 

Geht's hier um dass beide Leistungen kassiert werden oder wie?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Ich bezog mich jetzt auf den Prüfungsinhalt.

 

Geht's hier um dass beide Leistungen kassiert werden oder wie?

 

Ja, die müssen auch einzeln kassiert werden und vor allem haben Sie unterschiedlich Nachprüffristen bei Mängeln, nervt total.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lenki:

Will zumindest hier auch keine Zulassungsstelle haben... :lookaround:

 

Das ist seit mehr als 6 Jahren so, unsere hat das auch erst letztes Jahr gemerkt und meine Kollegen noch immer nicht alle.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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